Würde gern wissen ob ich sehr trockene Haut mit einer üblichen Körperlotion behandeln kann.Oder ist es weniger möglich da ja noch meistens Juckreiz dazu kommt?

der juckreiz komm häufig bei zu trockener haut dazu. hatte auch das problem und habe es mit "eldena" von aldi (blaue flasche) sehr gut in den griff bekommen. es gibt auch noch linola, auch gut. sollte alles nichts bringen-hautarzt.schöne ostertage
Solange Deine Haut normale Körperlotion verträgt, ist alles ok. Wenn aber der Juckreiz zunimmt, würde ich empfehlen einen Hautarzt einmal aufzusuchen.
Ich hatte ein anderes Problem und habe dieses Problem mit allerlei möglichen Ausreden immer vor mir hergeschoben. Du wirst sehen und merken: es ist alles nicht so schlimm und Dein Problem wird bald der Vergangenheit angehören. Viel Erfolg, schöne Ostertage und LG
Vorausgesetzt, dass es wirklich nur trockene Haut ist möchte ich die folgenden Tipp geben nach dem Duschen die "feuchte" Haut mit Babyöl einzureiben etwas warten und dann normal abtrocknen. Das hilft mir am Besten. Allerdings vertrage ich nicht jedes Babyöl ich verwende Penaten mit Aloe. Aber es nimmt mir den Juckreiz und die Haut wird sehr zart.