gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
57 

Kann man sehr trockene Haut auchmit einer üblichen Körperlotion behandeln?

gefragt von Tanzbiene am 07.04.2007 um 23:33 Uhr

Würde gern wissen ob ich sehr trockene Haut mit einer üblichen Körperlotion behandeln kann.Oder ist es weniger möglich da ja noch meistens Juckreiz dazu kommt?

Reply

easterwood
beantwortet von easterwood am 8. April 2007 07:32
2x
Thumb_up

der juckreiz komm häufig bei zu trockener haut dazu. hatte auch das problem und habe es mit "eldena" von aldi (blaue flasche) sehr gut in den griff bekommen. es gibt auch noch linola, auch gut. sollte alles nichts bringen-hautarzt.schöne ostertage

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 7. April 2007 23:38
0x
Thumb_up

Solange Deine Haut normale Körperlotion verträgt, ist alles ok. Wenn aber der Juckreiz zunimmt, würde ich empfehlen einen Hautarzt einmal aufzusuchen.

Ich hatte ein anderes Problem und habe dieses Problem mit allerlei möglichen Ausreden immer vor mir hergeschoben. Du wirst sehen und merken: es ist alles nicht so schlimm und Dein Problem wird bald der Vergangenheit angehören. Viel Erfolg, schöne Ostertage und LG

doro52
beantwortet von doro52 am 8. April 2007 08:16
0x
Thumb_up

Vorausgesetzt, dass es wirklich nur trockene Haut ist möchte ich die folgenden Tipp geben nach dem Duschen die "feuchte" Haut mit Babyöl einzureiben etwas warten und dann normal abtrocknen. Das hilft mir am Besten. Allerdings vertrage ich nicht jedes Babyöl ich verwende Penaten mit Aloe. Aber es nimmt mir den Juckreiz und die Haut wird sehr zart.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lotion oder Öl für trockene Haut?

Wie bekomme ich sehr starke trockene Haut weg?

trockene Haut - Hautjucken

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.