Frage von Richcool, 86

Kann man schwimmen gehen wenn man seine Tage neugekriegt hat?

Hi ich hab heute meine Tage gekriegt und in ner Woche an meinen Geburtstag gehen wir schwimmen muss ich da n Tampon tragen?? Und ich hab noch ne frage ist zwar ecklich aberwenn aufm Klo bin und Pipi mach muss ich dafür das Tampon ausziehen?? Schon mal im vorraus danke^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 20

na wenn du jetzt deine tage bekommen hast,solltest du in einer Woche damit durch sein, meistens dauert die Periode meist nur 5-6 Tage...

Am Ende kommt kaum noch Blut, sodass es auf jedenfall ratsam sein sollte, sofern noch etwas Blut kommt ein kleinen Tampons während des Schwimmen einzuführen, da sonst ggf. deine Badebekleidung Blut abzeichnet..

Der Tampon wird in der Scheide eingeführt, Urin läßt du durch die Harnröhre, die geteilt ist sodass du den Tampon nicht wechseln muss beim Wasser lassen!

Antwort
von sonnymurmel, 39

Hey,

also grundsätzlich  kannst du während deiner Periode immer schwimmen gehen. (Tampon benutzen).

aber wenn du sie heute bekommen hast- sind sie in einer Woche ( an deinem Geburtstag) auch wieder weg ;-) und somit wäre das "Problem" erledigt.

Es ist ratsam bei jedem Toilettengang zu wechseln....mit etwas Übung merkst du das selbst. Lg

Kommentar von Richcool ,

Okidoky^^

Kommentar von sonnymurmel ,

;-) gerne

Antwort
von Neumondkind, 46

Nein, du musst den Tampon nicht raus ziehen und fürs schwimmen würde ich einen nutzen. Aber wenn das erst in einer Woche ist, können deine Tage bis dahin schon wieder vorbei sein.

Antwort
von Dodddl, 21

Tampons sind net unangenehm, nur ungewohnt. Aber ich empfehle Menstruationstassen. Die sind weicher als tampons und man kann sie 10 Jahre lang benutzen ohne neu kaufen zu müssen. Man muss die auch nur ca alle 8 stunden wechseln. Du sparst geld damit, und schonst die Umwelt :) Und an alle: MAN KANN SIE AUCH ALS ANFÄNGER BENUTZEN. Zum Einführen kannst du auch Wasser oder gleitgel nehmen dann wird das angenehmer :D

Antwort
von Oberstengelke6, 39

Klar ist nur etwas unangenehm

Kommentar von Richcool ,

Dann benutz ich lieber keins ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community