Indianwolf am 24.04.2009 um 10:29 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben! Hatte diese Nacht wieder einen "Schwimm-Traum" (ähnl. wie ein Traum vom Fliegen-total schön und entspannend)-dabei KANN ich gar nicht schwimmen. Bzw. ich konnte als Kind zumindest von einer Bahn zur anderen schwimmen,wurde dann aber mal dermassen gedöppt von einigen Leuten,daß ich fast ersoffen wäre. Ab dann ging gar nichts mehr.Auch später an der Talsperre z.B.,konnte ich höchstens 3 Züge weit schwimmen,bevor die Panik kam und dann ging`s abwärts,aber immer erst dann,wenn jemand hingeguckt hat. Ich würde aber gerne wieder schwimmen,es ist mir aber abgrundtief peinlich,irgendwo ins Schwimmbad zu gehen mit 30,und es nicht zu können (BITTE nicht versuchen,mich zu überreden,ich WILL mich nicht vor Zuschauern zum Affen machen). Einen Schwimmlehrer kann ich mir nicht leisten-würde daher gerne an der Talsperre ein verstecktes Plätzchen suchen und für mich allein üben (mein Mann käme mit,ersaufen kann ich also nicht),fürchte aber auch dann,es nicht auf die Reihe zu kriegen. Glaubt ihr,ich kann noch schwimmen und es ist nur Panik,oder könnte ich es tatsächlich komplett verlernt haben?angeblich verlernt man Schwimmen doch nicht,oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich schätze mal, dass bei dir einfach nur die Angst eine große Rolle spielt. Eigentlich kannst du schwimmen. Aber wenn du Panik bekommst vergisst du das. Also geh die sache langsam an. Taste dich langsam wieder ran. Nach und nach wird es dann sicher besser =) Viel Glück!

denke schon. meine mama hat wirklich das radfahren verlernt.
Du hast es nicht "verlernt" sondern einen Schock vom Schwimmen, da mal etwas schlimmes passiert ist während dem Schwimmen.
Du musst also nicht das Schwimmen lernen, sondern über das Trauma hinwegkommen.

Du kannst schwimmen. Du hast aber das Vertrauen verlernt.
Also Vertrauen üben, an der Talsperre mit Bodyguard. Das Wasser trägt, Dein Mann wird Dich halten falls Du mal sinkst DU WIRST SCHWIMMEN
Sag Bescheid wenns geklappt hat. ...und nicht verkühlen

Nein!
Indianwolf am 24. April 2009 10:30 nein,man verlernts nicht oder nein ich kriegs nicht hin?:(
Tauchen kann man nicht verlenen, das geht immer
Indianwolf am 24. April 2009 10:44 lol-du bist ja fies,also tauchen kann ich ja auch,nur ziemlich unfreiwillig^^

Ich glaube man verlernt es nicht, aber ich würde es nicht gerade im Wasser einer Talsperre versuchen. Was ist dabei wenn Du mit Deinem Mann ins Schwimmbad gehst und es mit seiner Hilfe ausprobierst. Nun mach doch mal....Gluckgluckgluck