Frage von applepieinred, 35

Kann man schwarz weiße bilder auf dem handy bunt machen (z.b. mit ner app oder so)?

Ich hatte letztens ein schwarz weiß profilbild auf whatsapp und meine freundin und ich sind dann aufs thema gekommen ob man schwarz weiße bilder bunt machen könne, sie meinte schon, wegen den farbtönen oder sowas. Aber funktioniert das wirklich?

Antwort
von nextreme, 20

Eigentlich kannst das nur Ausmalen oder per Maske bestimmten Grautönen oder Bereichen, Farbe oder Farbverläufe zuweisen. Ich bin mir aber ziemlich sicher manche Kunstler, das ganze Bild dann schneller farbig nachgemalt haben.

Antwort
von EFabian, 13

Es gibt Spezial Software, die alte Filme coloriert, die ist aber sehr teuer.

Antwort
von SonjaDieKatze, 22

ich hab mal in pixlr rumgespielt und kann nur ein schwarz weiß bild per effekt wie hier einfärben, geht aber eben nur mit dem ganzen bild und dann kann man die farbe auch ändern, auch nur im ganzen leider. 

Antwort
von DerMenschcom, 12

Nein, bei einem schwarz-weiß Bild kann man die Farbe nicht wieder zurückholen. Die Bildinformationen zur Frage wurden gelöscht. Man könnte nur das Bild Pixel für Pixel wieder anmalen, aber an die echten Farben bekommt man nicht wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten