ich habe meine haare schwarz gefärbt - möchte meine naturfarbe wieder zurück (mittelbraun) aber mir dauert es zu lange bis es rausgewachsen ist ... Kann man das überfärben so dass es dann wieder braun ist oder funktioniert das nicht ???
Brauche dringend ratschläge !!!!
Das wird eine ganz schöne Strapaze für die Haare. Denn von schwarz zu einer helleren Frabe würde bedeutetn, daß Du Deine Haare erst einmal mit jede Menge Chemie bleichen müßtest um sie dann mit einer neuen Farbe zu bearbeiten. Laß Dich am besten von einem Friseur beraten.

Das funktioniert, aber nur bei guten Frisören und meist immer bekommst du danach schlechte/brüchige Haare.

Wenn es dringend ist, dann gehe zum Friseur! Der/die weiß garantiert weiter!

Das geht schon, aber sollte nur vom Profi gemacht werden. Am schonendsten wäre es natürlich, Du lässt es einfach rauswachsen und lässt Dir für die Übergangszeit immer Strähnchen rein machen, damit der Ansatz nicht auffällt.
Aber wie schon gesagt: Friseure machen das beruflich, die können Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

ja, geht.... so wie du es schwarz gefärbt hast. Aber ich würde jetzt mal zum Friseur gehen, sonst könnte es vielleicht eine Überraschung geben :-)

dafür musst Du Deinen Haaren mit einer Blondierung erst die Farbe entziehen. Danach unbedingt eine rote Haarspülung auftrage und anschließend erst den Naturton färben. Wenn Du die rote Spülung vergisst sind Deine Haare anschließend Bundeswehr grün!!!
Mein Tipp: geh zu einem Friseur und lass es dort machen.
KalalaKa636 am 15. Oktober 2008 19:14 Und nach dem Blondieren und dem Rotton sind sie orange. Und diese ganze Chemie, allein schon die Blondierung, lässt die Haare austrocknen und abbrechen. Und nach dem Rotfärben kann es sein, dass das Haar keine Farbe mehr aufnimmt, also Orange bleibt.
Besser nicht selber machen!
Taraa am 15. Oktober 2008 19:27 Meine Rede!

Geh zum Friseur sonst kann es passieren das du orange Haare bekommst. meiner Tochter passiert

Das kommt davon,wenn man übereilig dem Emo-trend folgst und einem nach ner Woche auffällt dass man damit doch nicht so der Burner ist.
Mein besser wisserischer Tipp ist: Vor dem Haare färben erstmal überlegen,ob man es die nächsten Monate damit aushält.
Okay danke für die vielen ratschläge ich werde morgen gleich einen guten frisör aufsuchen =)
danke euch allen !!!!
ich wollte keinen emotrend mitmachen ... es sieht eiegntlich gut aus ... doch aller 2 wochen zum FRisör rennen Oder selbst nach färben das stört mich einfach ... -.-
Hallo!!! Ja sowas geht aber,entwerde kann man sich im drogarie markt bleichmittel für die haare kaufen aber das führd nur zu kaputten haare und die werden dann weiß. am besten soltte man dies nach und nach machen das heist stränen.Immer wieder strähnen. Nach einiger zeit geht das schawrze weg. Dringend nicht selber machen wenn du dir die farbe blond oder andere farbe im drogari markt kaufst kann dies zu orangenen haare führen oder sogar grün. am besten zum friseur gehen da meine freundin friseurin ist hat sie da anung von.

Mach das bitte nie alleine mit Färbemittel aus der Drogerie. Geh auf jeden Fall zum Friseur! Dort kann man dir deine natürliche Haarfarbe wiederherstellen, ohne eignes nachfärben, und in verschiedenen Vorgängen. Es gibt soviele preiswerte Friseurketten, die viel besser sind als ihr ruf. Viel Erfolg!
Oh das selbe problem habe ich auch nur das ich sie mir nicht schwarz gefärbt sondern getönt habe...