gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Schwangerschaftsstreifen irgendwie loswerden?

gefragt von carina015carina015 am 21.07.2009 um 13:13 Uhr

Ich (16) nehme seit november die Pille. Ich hab nur ein bisschen zugenommen nicht viel. Jetzt hab ich bemerkt dass ich auf den Oberschenkeln solche Streifen bekommen habe. Kann man die irgendwie wieder wegbekommen??? Meine Mutter sagt nein.....

vielen dank,

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaftsstreifen x 62

Eveline
beantwortet von Eveline am 21. Juli 2009 13:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, diese Bindegewebsschwäche hast Du sicher geerbt und bekommst Du nicht los.

Trotzdem können Massagen und Cremes und eine gesunde Lebensweise dazu beitragen, dass Du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 21. Juli 2009 13:14
1x

Nein, geht leider nicht. Dies hängt mit einer Bindegewebeschwäche zusammen. Diese Streifen verblassen aber.

Andryanna
beantwortet von Andryanna am 15. August 2009 15:50
0x

Das geht schon in der heuteigen Zeit :-)Es haben auch viele hier recht das es mit einer Bindegewebeschwäche zusammen hängt.. Man kann zwar vorsorgen aber wenn man sie mal hat geht es mit cremen und das ganze zeug auch nicht mehr weg aber sie können leicht verblassen..

aber wie schon gesagt in der heutigen zeit ist es mit einer laserbehandlung möglich aber ich denke es wird auch einiges kosten kommt drauf an wie viel es ist und eine sitzung wird nicht reichen ich kann dir mal 2 extreme beispielsbilder zeigen nach einer schwangerschaft.

Bild/er:

Bild
Bild

RedHoschi
beantwortet von RedHoschi am 21. Juli 2009 13:30
0x

ich find das nicht schlimm... VIELE frauen "leiden" an schwangerschaftsstreifen und orangenhaut... na und? der weibliche körper ist nun mal dazu veranlagt... als schlimm/hässlich wird es doch nur empfunden, weil die medien es so verteufeln... bleib doch so wie du bist... hauptsache, du fühlst dich in deinem körper wohl...

anonym
beantwortet von sonnenlicht1978 am 21. Juli 2009 13:19
0x

Doch die kann man sehr wohl loswerden - da gibts ne bestimmte Lasertechnik - kostet allerdings ne Menge aber es hilft u. danach merkt man gar nix mehr. Liebe Grüße Daniela

anonym
beantwortet von marleah am 21. Juli 2009 13:17
0x

schönen Gruß vom Bindegewebe, die wirst du nicht mehr los, sind risse im Bindegewebe, und somit Narben. du hast zu schnell ein bißchen zugenommen und somit ist es gerissen, da bindegewebe sich nur langsam dehnen lässt.

Kommentar von Simple_avatar2smallcarina015 am 21. Juli 2009 13:19

ohh man dabei wiege ich nur 43 kg

Kommentar von marleah am 21. Juli 2009 13:31

das ist egal, tipp damit du wenn es mal kinder gibt nicht noch mehr bekommst, es gibt natürlich den vererbungsfaktor der stärke deines Bindegewebes, aber du kannst jetzt schon was tun viel Trinken (WASSER), regelmäßig kneippen sprich warm und kaltes Wasser über beine Leufen lassen und halt gesund Leben, viel bewegung und halt nicht zu schnell zunehmen.

anonym
beantwortet von Malustra am 21. Juli 2009 13:15
0x

Was hat Deine Frage mit Schwangerschaftsstreifen zu tun? kopfschüttel

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 21. Juli 2009 13:17

Diese Streifen werden halt im Volksmund so genannt, ist doch nicht weiters schlimm....

Kommentar von Malustra am 21. Juli 2009 13:19

Wieder was gelernt. Ich kenne unter diesem Begriff nur Streifen am Bauch. Ich ziehe unter diesen Umständen "kopfschüttel" zurück.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 21. Juli 2009 13:26

KriLu
beantwortet von KriLu am 21. Juli 2009 13:15
0x

Leider nicht, aber sie blassen mit der Zeit aus und fallen kaum noch auf. gelegentlich kannst du dir mal ein peeling für die oberschenkel gönnen, aber das ist auch nur, damit es nicht noch schlimmer wird (regt die durchblutung an)

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 21. Juli 2009 13:15
0x

Nein leider nicht, man muss vorher dagegen arbeiten Sport, nicht zuviel Gewicht etc.

anonym
beantwortet von samy2 am 21. Juli 2009 13:14
0x

Nein, die ganzen Salben helfen auch nicht sie werden nur blasser wenn du abnimmst aber ganz weg gehen die nie. Da muss schon der Onkel Doktor ran.

Kommentar von Simple_avatar2smallcarina015 am 21. Juli 2009 13:15

Doktor? was kann der denn dagegen machen?

Kommentar von marleah am 21. Juli 2009 13:18

OP!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.