Kann man schwanger werden wenn Sperma an die Scheide kommt?

8 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt - auch wenn sie noch Jungfrau ist.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Wenn es also nicht genügen Spermien sind,  kann eine Frau nicht schwanger werden?

@RileyMorgan

Im Prinzip reicht ein Spermium zur Befruchtung aus.

Das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Unter normalen Bedingungen schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Ich habe in über 30 Jahren als Hebamme noch keine Frau erlebt, die durch Petting schwanger geworden ist.

Nichtdestotrotz kann es nicht schaden, vorsichtig zu sein.

Wenn du bereits fruchtbar bist, kannst du schwanger werden.

Ein Jungfernhäutchen ist keine Versiegelung.
Es ist lediglich ein Gewebering mit Öffnung.

Ja du kannst Schwanger werden, wenn Sperma an die Scheide kommt ! Und dazu brauchst du noch nicht einmal zu vor Sex gehabt haben. Das Jungfernhäutchen hat ja ein Loch, wodurch auch das Blut in der Menstruationszeit fließt. Also kann da auch das Sperma hindurch.

Deshalb immer schön aufpassen und verhüten :)

Ja, auch so kann man schwanger werden. WIE die Spermien in die Scheide gelangen, ist egal.

Kann man. Das ist nicht sehr wahrscheinlich, kommt aber vor.