Frage von love111123, 79

Kann man schwanger werden wenn man wehrend seiner Periode mit jungs in körperkontakt kommt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo love111123,

Schau mal bitte hier:
Jungs Schwangerschaft

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 13

Körperkontakt?

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres
Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches
Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder
die Finger in die Scheide einführt.

Während der Periode ist eine sehr dehnbare Zeitangabe.

Blutest du lange und hast einen verkürzten Zyklus, dann schlidderst du in deiner Periode gegebenenfalls schon in deine fruchtbare Zeit.

Blutest du aber nur ca. 3 Tage und hast einen Zyklus von konstant 28 Tagen oder länger, bist du auf der sicheren Seite.

Bitte benutze konsequent Verhütungsmittel bei irgendwelchen Experimenten.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Visch2010, 30

Hallo love,

deine Frage ist ein wenig allgemein gehalten. Natürlich kommt es darauf an, was du mit Körperkontakt meinst. Wenn du einem Jungen während der Periode die Hand schüttelst, kann natürlich nichts passieren ;)

Wenn du während der Periode mit jemandem schläfst, kann das ganz anders sein. Denn gerade bei jungen Mädchen ist der Zyklus oft noch sehr durcheinander und der Eisprung kommt mal früher und mal später. Spermien können im Körper der Frau mehrere Tage überleben und so kann es dann tatsächlich dazu kommen, dass ein Ei auf Spermien trifft.

Also definitiv auch während der Periode verhüten und das nicht nur wegen einer möglichen Schwangerschaft

Antwort
von Almalexian, 34

Solange nicht deine Scheide Kontakt mit seinem Sperma hat. Und auch dann ist es während der Periode unwahrscheinlich

Antwort
von Hansschoenlein, 34

Ist alles möglich. Aber verhüte doch bitte immer, nicht nur aus Angst schwanger zu werden. Du kannst dir jegliche schlimme Krankheiten einfangen, nebenbei wird dein Ruf auch ganz schlecht wenn sich rumspricht dass du leicht zu haben bist

Antwort
von Shae69, 25

Körperkontakt? Theoretisch besteht immer die Möglichkeit schwanger zu werden, wenn du mit deiner VAGINA in Kontakt mit seinen SAMEN kommst. Comprende?

Antwort
von DerNichtCheker, 31

Kommt darauf an, was du mit Körperkontakt meinst. Wenn ihr euch die Hände geschüttelt habt, sollte nix passieren ^^

Antwort
von LordPhantom, 6

Wenn du mir Körperkontakt Penis in Vagina meinst, ist es möglich

Antwort
von Dave0000, 30

Selten aber möglich

Kommentar von user8787 ,

Naja, nur "Körperkontakt" langt da nicht und selbst mit Sex ist das eher unwahrscheinlich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten