Es handelt sich um einen NOTFALL!!! Meine Freundin hat jetzt ein echtes Problem!! Die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft bestünde, oder???

danke, endlich die lang ersehnte schwangerschaftsfrage.mein tag ist gerettet
goodboy21 am 17. Mai 2009 19:47 das habe ich mir auch so gedacht!^^ DH!

Hier gehts zum Eisprungrechner: http://www.muetterberatung.de/details/724/EisprungrechnersoerrechnenSiediefruchtbarenTage.html und danach SOFORT zum Arzt!

juhu, endlich die guten alten gewohnten fragen hier!;-)
Hallo, gerade an den Tagen davor und danach sollte man sehr vorsichtig sein,man ist in der Zeit empfänglicher für eine Schwangerschaft,am besten zum Arzt und untersuchen lassen. Lg Karin

Ja, es ist durchaus möglich.
Es kommt unter anderem auf den Zyklustag an, an dem man den ungeschützten Sex hatte. Dabei entspricht der erste Zyklustag dem ersten Blutungstag.
Je nachdem, was "eine Woche vorher seine Tage hatte" bedeutet, könnte es nur etwas kritisch oder absolut kritisch sein.
Denn wenn die Tage bereits vorbei waren und man eine Woche nach dem letzten Blutungstag den ungeschützten Verkehr hatte, dann könnte man zum besten Zeitpunkt Sex gehabt haben und genau den Eisprung erwischt haben. (ca. Zyklustag 12-16)
Wenn der Sex jedoch am Zyklustag 7 war, ist die Chance eher gering, aber dennoch gegeben!
Deine Freundin sollte schleunigst zum Gynäkologen gehen und sich die Pille danach (bis 72 h danach möglich, mit jeder Stunde die verstreicht ist sie jedoch weniger wirksam; wenn der Eisprung bereits war, könnte sie sogar nutzlos sein!!) besorgen oder die Spirale danach (bis 120 h danach möglich, Wirksamkeit zu 99%) einlegen lassen!!
Und etwa 18 Tage nach dem ungeschützten Verkehr sollte sie einen Schwangerschaftstest durchführen!
LG
es kommt auf deine zyklus länge an! wenn du einen LANGEN zyklus hast von mehr als 28 tagen dann ist es eher unwahrscheinlich(wenn es wirklich ab dem ersten tag deiner periode nur 7 tage waren) denn nach dem eisprung sind normal noch 14 tage und dann bekommst du die tage. (zum beispiel 30-14 tage sind 16 das heißt du hättest also am 16 tag (gerechnet vom ersten tag der periode) deinen eisprung. hattest du wirklich am 8 tag(gerechnet vom ersten tag der periode) sex sterben sie alle ab bis zum eisprung und somit wäre es ungefährlich.die samen können nicht etliche tage in deinem körper überleben sondern nur 3. dann ist alles tot. :-D wenn du allerdings einen kurzen zyklus hast, also vielleicht 28 oder noch kürzer ist die wahrscheinlichkeit groß das du schwanger werden kannst da der ei sprung früher eintritt, und somit auch die überlebenden samen den eisprung tag erreichen könnten. geh mal lieber zum arzt.ich hoffe ich konnte helfen. ich würde dir raten dich mal mit diesem thema zu beschäftigen.und deinen körper besser kennen zu lernen. es gibt da ein ganz tolles buch was ich dir empfehlen kann das ist die natürliche empfängnisregelung von elisabeth rötzer. sie erklärt in diesem buch ALLES was man als mädchen wissen sollte. ich hoffe ich konnte dir helfen ! lg chrissi
es ist sogar wahrscheinlicher, als wenn sie ihre Tage nächste Woche erwarten würde. AB ZUM GYN!!
es wird weniger deine Freundin betreffen,sondern dich selber
Ja, es ist möglich, schwanger zu werden. Spermien können etliche Tage überleben ("rauswaschen" geht nicht!!!) und so bis zum Eisprung "ausharren". Wenn der ungeschützte Verkehr weniger als 72 Stunden her ist, kann sie noch die Pille danach nehmen. Ansonsten bleibt ihr nur übrig, abzuwarten, ob sie ihre Periode bekommt oder nicht. Vorher zum Arzt zu gehen wäre Unsinn - der kann da jetzt auch nichts machen. Wenn sie ihre Periode bekommt, sollte sie mit ihrem Arzt über eine sicherere Verhütungsmethode sprechen und evtl. in Erwägung ziehen, in 3 Monaten einen HIV-Test zu machen, falls der Mann nicht ihr fester Freund oder Jungfrau war ;-)
Ja, und man zählt vom Tag an dem die Periode anfängt neun Tage weiter bis zum Eisprung! Ich glaube so ungefähr war das! Und in dieser Zeit sollte man es vermeiden, wenn man nicht schwanger werden möchte ungeschütz Sex zu haben!
Also wenn es mehr als 5 Tage nach dem ersten Tag vom Periodenbeginn ist, dann ja! Sie kann schwanger werden. Aber warum fragt sie denn erst jetzt?
Weil sie sich vorher nicht informiert hat!
JA!! Schwangerschaftstest machen bzw. zum Gynäkologen gehen!

hmm glaube nicht! erst davor passiert das doch alo bevor man seine tage hat