Frage von Lu3056, 105

Kann man schwanger werden wenn man sein erstes Mal hatte aber seine Tage erst in 3 Jahren bekommt?

Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar kann man schwanger werden wenn man eben sein erstes Mal hatte aber seine Tage erst irgendwie in 3 Jahren bekommt ?
Das interessiert mich wirklich also ist einfach nur eine Frage die mit nichts zu tun hat.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 58

Hallo Lu3056

Wie willst du wissen dass du deine Tage erst in 3 Jahren bekommst ??

Auch wenn man noch keine Periode hat sollte man auf sicheres Verhütung achten. Wenn man noch keine Periode hat weiß man ja nicht wann der erste Eisprung erfolgt und darum kann man jederzeit schwanger werden. Der Eisprung erfolgt nämlich immer ca. 14 Tage bevor man die Periode bekommt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Lu3056 ,

Also ich verstehe dass man schwanger werden kann wenn man als Beispiel 2 Wochen danach die Tage bekommen würde denn dann würde man ja auch wissen dass der Eisprung schon passiert ist aber wenn man die Tage als Beispiel 2 Jahre später bekommen würde dann könnte man ja nicht schwanger werden ,stimmts ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja, aber man weiß ja nicht wann man seine Tage bekommt

Antwort
von miboki, 60

Woher weißt Du, wann Du das erste Mal Deine Tage bekommst? Ich war 10 als ich meine Regel bekam.  Die jüngste Mutter war fünf Jahre alt. 

http://www.focus.de/familie/schwangerschaft/juengste-mutter-der-welt-rekord-mit-...

Antwort
von jellybean20, 72

Nein. Nur wenn du sie nach deinem ersten Mal innerhalb von 2 Wochen bekommen würdest. Aber das würdest du ja dann nicht merken weil du sehr wahrscheinlich schon schwanger wärst.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & schwanger, 34

Nein. Aber woher willst du wissen das dies erst in 3 Jahren und nicht schon in 2 Wochen der Fall ist?

Generell kann man auch vor der ersten Periode schwanger werden. Der Eisprung findet immerhin auch immer vor der Periode statt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Flash8acks, 41

Woher willst du wissen, dass du deine Tage erst in 3 Jahren bekommst? Vieleicht auch erst in 4 Jahren, oder in 2? Nein, solange du keine Tage hast, kannst du eigentlich poppen soviel du willst ^^. Aber denke auch die Geschlechtskrankheiten! Also aufpassen musst du trotzdem ;-)

Antwort
von Orothred23, 50

Solang man die Tage nicht hat, kann man im Grunde auch nicht schwanger werden. Wenns aber noch 3 Jahre hin sind, dann müsste das Mädchen ja 10 sein oder so, und da sollte sie doch eher noch nix mit Sex am Hut haben....

Kommentar von HobbyTfz ,

Solang man die Tage nicht hat, kann man im Grunde auch nicht schwanger

Du irrst dich. Der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage vor der Periode. Wenn man also noch keine Periode hat weiß man ja nicht wann der erste Eisprung erfolgt. darum kann man schon vor der ersten Periode schwanger werden

Kommentar von Orothred23 ,

Deshalb schrieb ich "im Grunde"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten