Frage von yasira17, 106

Kann man schwanger werden wenn man paar Stunden vor der Periode sex hatt?

Ich hatte vor paar Tage mit mein Freund sex und ich wüste  nicht das ich meine Periode kommen werde kann man trotzdem schwanger werden wenn man Paar Stunden vor der Periode sex hatte ??? 😓

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 55

Das könnte gut sein. Lass dir morgen die Pille geben, dann sollte das erledigt sein.

Und vergiss nächstes Mal die Verhütung nicht.

Kommentar von yasira17 ,

also wir Verhüten garnicht und biss jetzt  auch nix passiert seit 2 Jahren  

Kommentar von Nishiwaa ,

Vielleicht kannst du oder er keine Kinder zeugen^^ :)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Also ich kann Kinder zeugen denke ich. Aber bin erst 14 :D

Kommentar von yasira17 ,

Ich und mein Freund können Kinder zeugen haben  uns schon untersucht  alles ist Unordnung 😉

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 44

Hallo,
eigentlich ist das sehr unwahrscheinlich, wenn du dir aber nicht sicher bist solltest du einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Evita88, 18

Wenn die Menstruation ein paar Stunden nach dem Sex einsetzt, dann ist eine Schwangerschaft absolut unmöglich.

Die Eizelle ist zu dem Zeitpunkt schon längst abgestorben.

Manchmal halten Frauen eine Blutung aber auch fälschlicherweise für ihre Menstruation, obwohl es sich nur um eine Zwischenblutung, womöglich sogar in zeitlicher Nähe zum Eisprung, handelte.

Wenn die Blutung also irgendwie ungewöhnlich kurz oder schwach war und nicht die Stärke, Länge und eventuellen Begleiterscheinungen aufwies, die du von deiner Menstruation gewohnt bist, dann solltest du skeptisch werden.

Aber wenn da "alles wie immer" war, es sich also tatsächlich um die Menstruation handelte, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

In Zukunft solltest du aber bitte immer gewissenhaft verhüten, egal an welchem Zyklustag du dich befindest. Ohne Einblick in den Zyklus kann man sich nämlich nie sicher sein, ob man gerade fruchtbar oder unfruchtbar ist!

LG

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 11

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke
ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Antwort
von musso, 29

Nicht völlig unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber warum zum Geier verhütet Ihr nicht?

Kommentar von yasira17 ,

Weil wir beide es nicht wollen und bis jetzt nix passiert, auch wenn er in mir gekommen ist nix passiert seit 2 Jahren

Antwort
von LeCux, 53

Wenn die Periode dann kommt, ist alles gut - und auch sonst ist es sehr sehr unwahrscheinlich. 

Kondom - und Du bist auf der sicheren Seite.

Kommentar von yasira17 ,

Wir hatten ungeschützten sex 😓

Antwort
von Himmelsbaum, 46

Nein. :)
Wenn du verhütet hast, erstrecht nicht. Aber auch wenn ihr nicht verhütet Sex hattet, ist es sehr unwahrscheinlich.
Mach dir keinen Kopf! :)