Frage von MelisaStyle, 96

Kann man schwanger werden, wenn man Geschlechtsverkehr hatte und 2-3 Stunden später die Pille genommen hat?

Antwort
von Evita88, 12

Wenn du die Pille regelmäßig und nach Packungsbeilage einnimmst, dann bist du an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit vor einer Schwangerschaft (im Rahmen der Pillensicherheit) geschützt.

Egal ob die Pilleneinnahme vor oder nach dem Sex liegt.

Das sollte man als Pillenanwenderin aber eigentlich wissen. Vielleicht solltest du dich noch einmal über dein Verhütungsmittel informieren, um unnötige Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen und tatsächliche Einschränkungen der Sicherheit auch zu erkennen, wenn sie dann mal auftreten.

LG

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Bei korrekter Einnahme ist man durchgehend geschützt

Antwort
von Stellwerk, 38

Von einer einzigen Pille ist man nicht geschützt, außer es war die Pille Danach. Die sollte aber die Ausnahme bleiben.

Die normale Pille muss man regelmäßig nehmen, dann wirkt sie - unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt man Sex hatte.

Antwort
von Densothe, 59

Die meisten Pillen kann man 12 Stunden später als die normale Zeit noch einnehmen.

Trotzdem würd ich an deiner Stelle die packungsbeilage nochmal durchlesen.

Kommentar von Densothe ,

Achso...warte...hast du sie davor regelmäßig genommen oder war es das erste mal dass du die genommen hast? 

Kommentar von MelisaStyle ,

Nicht ich aber sie hatte die normalerweise regelmäßig 

Kommentar von Densothe ,

Achso ja dann sind 2-3 Stunden nicht so schlimm

Antwort
von Laberdor, 42

Wenn es eine normale Pille war und nicht die Pille danach, kannst du selbstverständlich schwanger sein.

Also und wenn es die Pille für danach war kan man nicht schwanger werden oder

Kommentar von Laberdor ,

Ist dann sehr unwahrscheinlich, eine Garantie hat man bei hormonellen Verhütungsmitteln aber niemals.

Antwort
von Spinatlasagne, 31

du kannst immer schwanger werden , unabhängig von jederVerhütung

war es denn die erste / einzige Pille?

oder hast nur die reguläre verspätet eingenommen?

Es geht gerade nicht um mich aber normalerweise nimmt meine Freundin die tegelmäßig

Kommentar von Spinatlasagne ,

dann dürften paar Stunden nix ausmachen

keine Verhütung erreicht 100%

aber auch nicht 100% ungeschützt machen schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community