Frage von paulski14, 33

kann man schwanger werden wenn man die pillenpause hat?

hallo, meine frage ist, ob man während der pillenpause schwanger werden kann. ich habe als ich die neue pillenpackung angebrochen habe zuerst vergessen die pause einzulegen und erst nach 2 tagen pause gemacht, jetzt bin ich noch in der pause (tag6 ungf) und wollte fragen ob ich trotzdem geschützt bin.. (tut mir leid das ich das nicht so gut formuliert habe, ich wusste nicht wie ich es sonst formulieren sollte, ich hoffe ihr wisst was ich meine) meine tage habe ich übrigens bekommen in der pause.

lg

Antwort
von schokocrossie91, 11

Bei richtiger Einnahme ist man immer geschützt. Die Pause muss überhaupt nicht eingelegt werden, die ist nutzlos und in den vielen Fällen schadet sie mehr als sie nutzt. Eine sichere Pause man nach mindestens 14 Pillen eingelegt werden, wie viel mehr es dann sind, ist egal.

Antwort
von maddie93, 22

Natürlich nicht. In der pause ist man auch geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten