Frage von Kchen213, 86

Kann man schwanger werden wenn man die pille nimmt und das kondom stecken bleibt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 28

Die Pille ist ein sicheres Verhütungsmittel - sofern man dieses richtig einnimmt.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Mieze1231, 25

Was für eine Frage... Wozu nimmst du die Pille denn?

Die Pille ist, wenn sie richtig eingenommen wird das sicherste Verhütungsmittel überhaupt!
Also nein, eine Schwangerschaft ist auszuschließen, wenn keine Einnahmefehler bestehen und du dich nach der Einnahme nicht innerhalb von 4 Stunden erbrochen hast. Und selbst wenn du mal einen Fehler gemacht hast, heißt das nicht, dass du gleich schwanger wirst. Der Schutz ist dann nur minimal niedriger (kommt auf die Woche an, wo der Fehler passiert ist).

Nur um nicht schwanger zu werden musst du eigentlich nicht mal ein Kondom zu benutzen. Das ist natürlich lobenswert, da doppelter Schutz besteht, falls doch mal ein Fehler passiert und es auch vor Geschlechtskrankheiten schützt. Aber im Grunde ist die Pille allein absolut sicher.

Kleiner Tipp: vielleicht solltest du dich im allgemeinen noch etwas mehr aufklären! Das ist aber ein liebgemeinter Tipp. Es würde dir einfach viele Sorgen oder Ängste nehmen :-)

Antwort
von putzfee1, 14

Wenn man die Pille immer korrekt genommen hat, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, kann man auch dann nicht schwanger werden, wenn man Sex ganz ohne Kondom hat. Das ist deswegen so, weil die Pille ein Verhütungsmittel ist. Ansonsten wäre es ja ziemlich sinnlos, sie überhaupt zu nehmen.

Antwort
von Kathy1601, 20

Nein wenn du die Pille richtig einnimmst besteht das Risiko dass du schwänger bist fast zu 0prozent

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Nein da braucht man eigentlich gar kein Kondom den die Pille schützt doch

Antwort
von alxxcxxa, 22

Nein. Wenn die Pille richtig eingenommen wurde seit ihr auf der sicheren seite.

Antwort
von tylerb1177, 20

Nein normalerweise nicht!

Antwort
von AnnaStark, 21

Höchst unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten