Frage von Coexistal, 75

Kann man schwanger werden durch Lust tropfen?

Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit einem Kondom bei gv wo ich die pille danach nehmen musste. Jetzt habe ich immer wieder Angst davor sex zu haben weil ich angst habe das nochmal so ein Unfall passtiert. Jaja jetzt schreibt nicht " dann habt kein sex " .

jedenfalls hatten wir heute gv. Wir haben die Regel eingeführt, nicht in mir zu kommen. Er ist heute auch nicht in mir gekommen aber ich habe angst das ich schwanger werde oder ein loch in kondom war usw :(

lg.

Antwort
von putzfee1, 16

Wenn ein Kondom korrekt benutzt wird, kann es weder reißen noch platzen. Und dann kann man auch nicht schwanger werden, selbst wenn dein Freund in dir kommt.

Hier kannst du nachlesen, wie man Kondome richtig benutzt: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php

Wenn du der Sache trotzdem nicht traust, dann benutze eben selber zusätzlich Verhütungsmittel. Lass dich vom Frauenarzt beraten.

Antwort
von poloman22, 48

Theoretisch ja, aber praktisch zu unwahrscheinlich, denn da ist zuuuuu wenig Sperma enthalten. Lusttropfen sind meist auch farblos, transparent. Da sind ganz wenig Spermien drin.

Kommentar von BellaBoo ,

Blöd nur, das ein einziges Spermium zum Schwangerwerden reicht...

Antwort
von TechnologKing68, 39

Warum kontrolliert ihr dann die Kondome nicht einfach, oder kauft bessere Marken, oder du lässt dir die Pille verschreiben.

Ja, zum hundertsten Mal, man kann auch vom Lusttropfen schwanger werden, aber die Chance ist massiv geringer, vor allem durchs Kondom.

Kommentar von Coexistal ,

wir kontrollieren doch. aber ich habe halt einfach angst seit der sache

Kommentar von TechnologKing68 ,

Dann lass dir die Pille verschreiben.

Antwort
von CookieAndCreamy, 31

Als Antwort auf deine Frage - ja, kann man. 

Das hatten wir erst vor kurzem in Bio wieder (bin in der 11. Klasse) und die Lehrerin hat uns das zur Sicherheit 1000 Mal gesagt.

Antwort
von Kirschkerze, 23

Wieso habt ihr Kiddies das immer noch nicht gelernt. Auch vom "Kurz mal drin sein" kann man schwanger werden. Mit Kondom = Alles okay. Ohne Kondom = dumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community