Frage von sonjamuehlbauer, 73

Kann man schwanger werden auch wenn man doppelt verhütet?

Ist die Pille wirklich zu 99% sicher? Ich und mein Freund verhüten mit Kondom und ich nehme noch dazu die pille. Ich nehme Die pille jeden Tag ungefähr zur selben Uhrzeit. Kondom ist soweit ich weiß noch nie gerissen und ich habe aber das Gefühl ich sei schwanger, da mir die ganze Zeit übel ist und mein bauch etwas runder geworden ist (war sowieso schon etwas dicker am Bauch) und mein Bauch macht so komische Geräusche(keine Ahnung wie ich das erzählen soll) meine Tage habe ich vor 2 Wochen gehabt. Bilde ich mir das vielleicht irgendwie ein? Oder vllt bin ich einfach nur bisschen am Bauch fett geworden was ich hoffe!

Antwort
von BrightSunrise, 48

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu 99,9%.

Das kann auch andere Ursachen haben.

Grüße

Antwort
von beangato, 26

Du bildest Dir das ein bzw. hörst Du zu sehr in Dich hinein.

Die Pille schützt wirklich zu 99,nochwas Prozent - korrekte Einnahme vorausgesetzt. Kondom braucht Ihr eigentlich nicht - es sei denn, Ihr müsst Euch vor übertragbaren Krankheiten schützen.

Vertraue der Pille einfach.

Kommentar von sonjamuehlbauer ,

Schützt es auch noch wenn ich vor paar Wochen Antibiotika genommen habe? Ich mache mir grad so einen Kopf, das ich mich da überhaupt nicht mehr auskenne.

Kommentar von beangato ,

Eigentlich sollte das so sein.

Steht denn in der Packunbeilage der Pille, dass Dein Anitbiotikum die Pille beeinflusst?

Kommentar von sonjamuehlbauer ,

Nein, da steht nichts drin

Kommentar von sonjamuehlbauer ,

Nein, da steht nichts drin

Antwort
von wictor, 27

Du hattest vor 2 Wochen deine Tage. Wenn du Tage hast, bist du auch nicht schwanger. Innerhalb von 2 Wochen würdest du auch nichts von einer Schwangerschaft merken. Erst wenn deine Tage plötzlich aussetzen, dann darfst du dir sorgen machen.

Kommentar von sonjamuehlbauer ,

Ich hab aber gelesen das man bei der Pillenpause keine richtige Periode bekommt sondern eine künstliche, seitdem ich das gestern gelesen hab drehe ich total durch..

aber kann sein das das nicht stimmt sonst würde ja mein FA nicht sagen das ich bei meiner Pille Dinovel keine Sorgen machen muss wenn meine Tage ausbleiben und ich nicht sofort denken soll das ich schwanger bin; weil das angeblich bei der Pille normal ist

Kommentar von wictor ,

Aber deine Tage sind doch gar nicht ausgeblieben, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Solange du deine Tage bekommst, weißt du, dass du nicht schwanger bist.

Antwort
von Tannibi, 32

Wenn dich die Sicherheit interessiert: Google mal "Pearl-Index".
Die Pille ist eine der sichersten Methoden.

Die schlechte Nachricht: Keine Verhütungsmethode schützt zu 100%.

Die ganz schlechte Nachricht: Mehr als ihr schon macht kann man

nicht machen.

Antwort
von laulialexi1998, 33

Ich glaube, dass du dir das tatsächlich nur einbildest. Ich verhüte auch meistens doppelt und das ist schon ziemlich sicher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten