Frage von NathalieSunny, 60

Kann man Schwanger werden wenn man die Pille nach der Pause nicht mehr nimmt?

Hallo, ich habe eine etwas komplizierte frage. Ich und meine Beste Freundin erzählen uns alles und sie weiß nicht ob sie schwanger werden kann wenn sie während der pillenpause Geschlechtsverkehr hatte aber die pille danach weiter nicht mehr nimmt weil sie die pille auch nicht gut verträgt.

Hoffe jemand hat sie verstanden und kann helfen. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Wenn sie nach der "Pause" nicht wieder mit der Pille anfängt, dann ist es ja keine Pause, sondern dann hat sie die Pille abgesetzt.

Schon wenn man die Pause verlängert, verliert man rückwirkend den Schutz für die Pause, und das gilt natürlich für  das Absetzen auch.

Also: Ja, sobald man die Pille absetzt, ist eine Schwangerschaft möglich. Die eigene Hormonproduktion und die natürliche Fruchtbarkeit kehren innnerhalb weniger Tage zurück.

Kommentar von NathalieSunny ,

Danke ich werde versuchen sie zu überreden das sie die pille noch nehmen soll oder die pille Wechseln soll

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Spermien überleben ca 3-5 Tage (im besten Fall bis zu 7 Tage) im weiblichen Körper. Wenn sie die Pille nach der Pause absetzt kann es zu einem spontanen Eisprung kommen und sie kann schwanger werden

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Die Pille hilft nicht auf Lebenszeit.  Setzt man sie ab, kann man selbstverständlich wieder schwanger werden.

Antwort
von fitgirl01, 28

Natürlich kann sie schwanger werden.

Antwort
von Stellwerk, 26

Ja, das kann sie.

Antwort
von alarm67, 28

Kinder, die keine Ahnung haben, sollten noch nicht am "Verkehr" teilnehmen!

Kommentar von NathalieSunny ,

Kind mit 19? Ich weiß das man während der pause geschützt ist solang man die pille vorher komplett und regelmäßig eingenommen hat und danach weiter wie gewohnt nimmt wies aber in ihrer Situation ist weiß ich hat nicht