Frage von Alaskena, 64

Kann man schwanger sein, wenn man nach ungeschützem Sex eine leichte Schmierblutung bekommt und unter den Nachwirkungen der Spritze steht?

Eine Frage, die ich leider erst in 2 Monaten mit meiner Frauenärztin klären kann, früher hatte die gute Frau leider keinen Termin frei...

ich habe vor 2 1/2 Jahren das letzte mal die Spritze genommen und seitdem ist mein Hormonhaushalt anscheinend nicht durcheinander.

Anfang/Mitte des Jahres hatte ich 2 mal meine Periode, seitdem warte ich jeden Monat vergebens... Nun hab ich seit fast 2 Monaten einen Freund und mit dem ab und an auch mal Sex....

Anfangs haben wir Verhütet, mittlerweile tun wirs nicht mehr... Vorgestern hatten wir das letzte mal Sex und grade musste ich feststellen, dass ich eine minimale Schmierblutung habe... kein frisches Blut, sondern ins bräunlich gehende und auch wirklich nur minimal... das Lässt mich hoffen, dass sich mein Hormonhaushalt nun langsam mal wieder klarkommt, weil ich die Spritze ja leider erst wieder nehmen kann, wenn ich meine Tage bekomme (oder zählt eine minimale Schmierblutung da auch zu?)...

Jetzt interessiert mich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.... vor ca. 2 Wochen habe ich mein Frauchenarzt einen Test machen lassen, der war negativ. Wenn man blutet baut sich die Gebärmutterschleimhaut ja ab, weil die Eizelle nicht befruchtet wurde (richtig?) also müsste ja nu nix passiert sein... und in den nächsten 3, 4 Tagen wird ja Zyklusbedingt kein weiterer Eisprung kommen, also überleben die Spermien von vor 2 Tagen nicht bis zum nächsten EIsprung oder?

Antwort
von Ahnungen, 3

Theoretisch kannst du sehr wohl schwanger sein. Ich habe nachgelesen, das die neue Spritze zur Verhütung ca 2 Wochen vor Ablauf gesetzt wird, so das der Schutz gewährleistet bleibt. Das der Schwangerschaftstest nicht anschlägt, ist auch kein Wunder, die können das erst ein wenig später - oder hat die Frauenärztin Blut abgenommen ? Das wäre dann ziemlich sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community