Frage von dcayy5, 25

Kann man Schwanger ohne anzeichen sein?

Hallo Meine freundin hätte vor ca. 3 wochen ihre periode bekommen müssen ( sie nimmt auch die pille) aber hat sie bis jetzt immernoch nicht . diesen Vorfall hatten wir schonmal vor einem halben Jahr das die periode aussetze . Jetzt meine Frage kann sowas noch einmal passiern ? sie hat die pille immer genommen hat sie gesagt und da bin ich mir auch zu 99% sicher und wenn sie schwanger wäre würde sie dann nicht nach ein paar tagen anzeichen von sich geben für eine mögliche schwangerschaft ? PS : wir hatten in letzter zeit viel stress was ja auch durchaus dazu führen könnte das ihre Hormone sich verändert haben und sie deswegen ihre periode nicht bekommt aber ich bräuchte nochmal einen rat. Schonmal Danke im Voraus :-)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Unter Pilleneinfluss hat man keine Periode. Die künstliche Entzugsblutung kann ohne Grund ausgefallen, sagt aber sowieso über nichts etwas aus.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Wenn sie die Pille nimmst, dann bekommst sie keine Periode. Sie bekommt lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Sollte die Blutung jedoch 2 oder mehr Pausen hintereinander ausbleiben, dann kann das auf eine Schwangerschaft hindeuten  

Antwort
von angy2001, 25

Ja, das kann passieren. Die Pille ist nur zu 99% sicher und es gibt mehr als eine Frau, die keine Anzeichen für eine Schwangerschaft bemerkt.

Es kann aber auch sein, dass allein der Stress der Grund für die verschobene/ ausgefallene Periode ist.

Am besten macht sie eine Test oder geht zu ihrem Frauenarzt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher, das ist ein ziemlicher Unterschied.

Kommentar von angy2001 ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Das wäre dann korrekt 99,1 - 99,9%. Ich habe abgerundet.

Antwort
von EmoCandy, 13

Also in meiner Familie ist es fast üblich, das erst nach 2 Monaten zu merken. Meine Mutter hat es erst nach 2 Monaten bemerkt und hatte rein gar keine Anzeichen. Meine Tante, hat es erst im 5 Monat bemerkt, weil sie Stress hatte und dachte, sie wäre in den Wechseljahren. Zu 100% solltest du dir nicht sicher sein, macht vorsichtshalber einen Test, auch wenn es unwahrscheinlicher ist.

Antwort
von AnnnaNymous, 13

Schwangerschaftsanzeichen gibt es nach etwa 3 Monaten. Ihr solltet zum Arzt - egal, ob schwanger oder nicht. Der Grund, dass sie ihre Regel nicht bekommt, sollte geklärt werden.

Antwort
von landregen, 15

Nein, es muss gar keine Schwangerschaftzeichen geben. Manchmal beibt bei Schwangeren nicht einmal die Periode aus.

Antwort
von altgenug60, 14

Mein Rat: Schwangerschaftstest in der Apotheke kaufen, anwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten