War heute mit meinem Junior beim Zahnarzt. Dort wurde gesagt, er hätte eine Zahnschmelzfehlbildung...oder kurz gesagt, der Zahnschmelz ist zu weich. Kann man da irgendwie, z.Bsp. durch Ernährung, etwas beitragen, das der Schmelz fester wird??

ich hab das auch heute noch als Erwachsenen, meine Zähne werden regelmäßig (auch schon als Kind) vom Zahnarzt gehärtet/versiegelt (schmeckt ekelhaft).
Ausserdem muss ich schon immer 1mal die Woche mit ElmexGelee putzen und soll säürehaltiges(Obst aber auch Getränke mit Kohlensäure) nur in maßen essen und zwischen essen und Zähneputzen sollen mind. 30Minuten liegen.

diese Frage hätte ich den Zahnarzt gestellt....grübel

Du warst beim Zahnarzt, dann hättest Du ihn eigentlich fragen müssen, sorry
Hi, nein eigentlich nicht. Die Härte des Zahnschmelzes kann man nicht beeinflussen. Das einzige, was Du machen kannst; lass die Zähne von Deinem Junior versiegeln, dann sind sie nicht ganz so anfällig für Karies. LG
Ich hab ja den Arzt gefragt aber die meinte nur, er müsse halt mehr und gründlicher putzen als andere. Sonst wäre da nichts zu machen.
Elmex Gelee muß er auch nehmen. Danke für deine Antwort...so ausführlich war die Ärztin nicht :-) DH