Frage von FuzzyNess, 101

Kann man Schulstrafen verweigern?

Ich muss als Strafe ein Referat halten, nur ist mir das verdammt peinlich und offen vor der Klasse zu sprechen liegt mir nicht, kann ich mich weigern die Strafe zu machen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 47

Klar, so ein Verweis ist doch auch viel angenehmer oder gleich die Verweisung von der Schule.

Antwort
von Nightwing99, 53

Wenn du mit den Konsequenzen leben kannst.
Klingt im ersten Moment dämlich aber natürlich kannst du dich weigern wie soll man dich schon zum Reden und Vorne stehen zwingen allerdings wird die Strafe dadurch nicht verfliegen und sie wird auch nicht einfach in was anderes umgewandelt nein sie wird härter ausfallen. Da würde ich es mir lieber nochmal überlegen.
Übrigens sind Referate vor der Klasse einem jeden peinlich oder unangenehm aber du wirst noch viele halten müssen und auch im späteren leben kann es immer vorkommen das du mal vor mehreren menschen sprechen musst daher würde ich die strafe annehmen das übt und nimmt angst.

Kommentar von FuzzyNess ,

Müsste man bei sowas mit Schulverweis rechnen oder was?

Kommentar von Everklever ,

Nicht beim ersten Mal. Aber Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du für diese Schulform als ungeeignet giltst und dann folgt der Abstieg. Eventuell sogar ohne Abschluss.

Antwort
von Everklever, 37

Klar kannst du dich weigern. Du musst nur mit einer 6 wegen Leistungsverweigerung und einer schlechten Verhaltensnote im Zeugnis klar kommen. Ein Eintrag in deiner Schülerakte ist dir auch gewiss. Beim nächsten Mal wird man dich dann noch härter anpacken und irgendwann ist endgültig Schluss mit lustig.

Wenn du dagegen ein gutes Referat ablieferst, hast du einiges wieder ausgebügelt.

Antwort
von thomsue, 18

Trollig! Natürlich kannst du. Irgendwann wirst du betteln, ein Referat halten zu dürfen  

Antwort
von ToLateCoffee, 50

Weigern kannst du dich... Aber ob das Gut ist...?

Kommentar von FuzzyNess ,

Was hat das denn für Folgen? Was will die denn machen?

Kommentar von ToLateCoffee ,

Kann alles sein. Hängt vom Lehrer ab. Ich vermute aber das er dir 'ne schlechte Verhaltensnote gibt.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 17

Dann wird es noch schlimmer - 

Antwort
von Griesuh, 45

Wer Mis. bauen kann, kann auch dafür gerade stehen.

Antwort
von DagiBeeoffline, 7

dann geh zum Rektor

Kommentar von thomsue ,

Der trocknet deine Tränen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten