Frage von faw88, 63

Kann man Schuhe noch umtauschen?

Hi! Ich habe mir am Freitag bei Snipes ein Paar Vans gekauft. Habe sie gestern 20 Minuten getragen und mir ist direkt aufgefallen, dass es beim linken Schuh, da, wo die Achillessehne ist, einen Knubbel gibt, der ständig ins Fleisch drückt. Das ist beim rechten Schuh nicht so. Wie gesagt, ich habe sie nur 20 Minuten getragen. Da ist kein einziges Staubkorn dran, selbst die Sohle ist komplett sauber. Kann man die noch umtauschen? Ich würde die auf keinen Fall weiter tragen, denn die Schmerzen beim Gehen sind es echt nicht wert. Ansonsten wäre es schade um die 75€. Arbeitet vielleicht jemand bei Snipes oder kennt sich gut damit aus?

LG

Antwort
von Goodnight, 39

Wenn der Schuh einen Fehler hat kannst du ihn zurück geben, sonst nicht.

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Wenn man absolut nichts sieht, also wirklich nichts - dann probiere es einfach. Sag, du hattest sie zuhause in der Wohnung an und hast dann diesen Knubbel bemerkt.

Wichtig: der Schuh muß auch innen völlig unversehrt sein. Manchmal ist auf der Innensohle ein Aufdruck und beim Tragen löst sich die Schrift leicht ab.

Probieren geht über studieren...

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Hast du die Schuhe nur in der Wohnung angehabt? Wenn sie wirklich sauber sind, also ohne geringste Gebrauchsspuren, dann werden sie vielleicht aus Kulanz umgetauscht.

Kommentar von faw88 ,

Nein, auf Asphalt.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das wird dann auf jeden Fall zu sehen sein! Mit einer Rückgabe oder Umtausch wird es dann schwierig sein, da die Schuhe ja keinen Fehler haben.

Kommentar von faw88 ,

Dann wäre ich das letzte Mal bei Snipes gewesen, wenn man schmerzende Schuhe nicht umtauschen kann (es muss ein Verarbeitungsfehler sein, da es nur bei einem Schuh so ist). Und nein, man sieht das tatsächlich nicht, dass ich die überhaupt mal anhatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten