Frage von Melontus, 25

Kann man Schuhe in der Waschmaschine waschen zum Sauber werden?

Antwort
von Tueri, 9

Das geht. Meine Mutter wäscht auch regelmäßig ihre Wildlederschuhe und sie sehen immer noch nicht abgegriffen aus.

Bei starker Verschmutzung solltest du die Sohlen zuerst mit einer Bürste reinigen.

Antwort
von chongzi, 15

Ja klar, Sportschuhe zumindest wasche ich häufiger. Schnürsenkel raus, beides in die Maschine, 30°C und los gehts, dann einfach ein paar Tage an der frischen Luft trocknen lassen.

Antwort
von wemo1, 10

Kommt auf die Schuhe an :) Meine Vans hab ich schon dutzendmal in Waschmaschine geworfen. Ich würde dir vielleicht einen Schongang empfehlen ^^

Antwort
von JulianeKreis912, 13

Kommt drauf an, wenn die Schuhe nicht geklebt sind, dann geht das

Antwort
von yutub, 7

Hab bisher alle meine Schuhe gewaschen. Schnürsenkel raus und 30°

Antwort
von ROSAROT2007, 7

Leinenschuhe- könnte klappen, Lederschuhe eher nicht

Antwort
von Bigabi, 12

Die meisten Hersteller empfehlen das nicht zu tun. Bei mir ist bis jetzt aber noch nichts passiert

Antwort
von MrsNU, 9

Kommt drauf an welche, meine Nike Adidas etc.wasche ich immer im Schongang und lasse die dann trocknen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten