Kann man SCHUFA ein mal im Jahr kostenlos anfordern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das online erledigen, musst nur den richtigen Vordruck anklicken. Den Vordruck ausdrucke, ausfüllen und per Post zusenden. Nach ca. 2 bis drei Wochen hast du die kostenlose Auskunft (ein mal jährlich möglich).

Zum Zweck des Nachweises der Bonität gibt es nur kostenpflichtige Vordrucke und Auskunft. Ebenfalls online aufrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine kostenlose Auskunft. Das ist aber eine abgespeckte Version. Je nach dem wofür du die Auskunft benötigt gibt es eine erweiterte (Bonitätsauskunft) die kostet dann halt ein bisschen was. Diese habe z. B. ich angefordert, für eine neue Wohnung. Sicher ist sicher.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss einmalig ca. 17 E zahlen, dann bekommst online-Zugang, kannst alles immer sehen und einmal pro Jahr eine Version zugesendet bekommen. Ich hab das auch gemacht und nie bereut, ist echt praktisch, vor allem bei Mietwohnungen, da man es viel schneller bekommt und Makler und Vermieter oft froh sind, wenn man es gleich mit einreicht und sie es nicht selbst anfordern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
22.08.2016, 17:58

Einmalig ist das schon lange nicht mehr. Kostet jetzt monatlich 3,95 minimal

0