Ich bin noch ganz standfest mit meinen Fastnevorsätzen und möhcte mir heute abend ein Entschlackungsbad gönnen. Das basische Salz ist alle - könnte ich auch Schüßlersalze verwenden, die gibtzs nämlichg hier in der Apotheke.

Da der Körper keine "Schlacke" hat, braucht man ihn auch nicht zu entschlacken. Ist ja schließlich keine Eisenhütte. Also am besten streust Du Dir dieses Schüsslerzeugs auf Dein Frühstücksei. Da ist es am besten aufgehoben.

Fürs Bad nicht geeignet, um das Fasten zu unterstützen ist Rügener Heilkreide fürs Bad sehr gut, da es entsäuert und die Haut mit Mineralien versorgt. LG
Ja kann man!
Zum Entgiften und Entschlacken Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 Nr. 10 Natrium sulfuricum D6 Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 Nr. 18 Calcium sulfuratum Hahnemanni D6 ich würde noch die 11 dazu nehmen
jeweils so 20 Stück in das warme Badewasser geben.
Das geht und zwar so: 20 Tabeletten von Salz Nr.10 (Natrium Sulfuricum) und 500gr. Steinsalz in heißem Wasser auflösen und ins Badewasser kippen.

Kann man, aber wozu sollte das gut sein??? Schüssler-Salze sind eher zu inneren Anwendung gedacht...LG
Komisch, dss die Salben und Cremes dann so gut wirken.
auchmama am 20. März 2009 10:15 ...hast mich wohl falsch interpretiert.... Salben und Cremes auf der Haut sind vollkommen in Ordnung. Bin überzeugter Anwender dieser Mittel - aber Tabletten und Globoli ins Badewasser...kann ich schlecht nachvollziehen...LG
Na unser Haut nimmt doch auch alles mögliche von außen auf, was spricht also gegen SS im Badewasser? Das ist natürlich nur als zusätzliche Unterstützung sinnvoll, nicht aber als alleinige Anwendung.
Ja, das wäre ein guter Verwendungszweck.
aber Geldverschwendung - wieviele Flaschen solln denn rein, das die Konz. stimmt ??? ebenso Quatsch
zj1000 am 20. März 2009 08:56 Ist doch sowieso Geldverschwendung
so ein Quatsch, das sind Tabletten !!!
Gibt es auch als Pulver, Globulis und Tropfen!
Aber die "Globuli" wirken erst, wenn man gleichzeitig eine schwarze Katze dreimal über den Kopf schwingt. Das ist beim Pulver nicht nötig.