Frage von baritonmanu, 63

Kann man Schülersprecherwahlen wiederholen?

Wir haben ein Problem an unserer Schule. Einer unserer 2 Schülersprecher benimmt sich total daneben, erfüllt nicht seine Aufgaben und nutzt seinen Posten vollkommen aus. Wir haben schon mehrmals versucht, es ihm zu erklären, doch es war vergeblich. Ist es irgendwie möglich, die Wahlen des Schülersprechers zu wiederholen? Morgen wenden wir uns noch einmal an den Vertrauenslehrer. Es wäre aber gut, wenn man schon einmal treffende Argumente mitnimmt. Andere Frage: Kann es in einer Schule auch 3 Schülersprecher (1 Schülersprecher, 2 Vertreter) geben? Vielen Dank für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo!

Ich habe sowas in der 5. Klasse-Realschule (Schuljahr 2001/2002) miterlebt, da sind die Wahlen aber nicht wiederholt worden, sondern der Stellvertreter rückte einfach nach. Kann mich noch recht gut erinnern.

Allerdings ist es auch möglich, entsprechende Wahlen zu wiederholen. In der Regel wird in der SMV darüber abgestimmt, was man tut.

Antwort
von Akka2323, 12

Wer gewählt wird, kann auch abgewählt werden. Redet mit Euerem Vertrauenslehrer.

Antwort
von Snowflake34, 15

Bei uns war dies im letzten Schuljahr der Fall. Wir haben die Wahl nicht wiederholt, sondern die Stellvertreterin ist richtige Schülersprecherin geworden. Wer aber Stellvertreter geworden ist, weiß ich nicht.

Antwort
von SweetieBot, 16

Wir fühlen uns von dir nicht mehr korrekt vertreten, du handelst nicht in unserem Sinne

Antwort
von KickoftheKick, 21

Gehst du zufällig ans RMG in Haßfurt?

Kommentar von baritonmanu ,

Nein^^. Gibt wohl scheinbar mehrere dieser Probleme. 

Kommentar von KickoftheKick ,

Bei uns war das Problem, dass sich niemand zur Wahl aufstellen lassen wollte. Deshalb wurde irgendein Idiot Schülersprecher und geht jetzt jeden auf den Keks... Wir gehen morgen auch zu unserem Co Rektor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten