ist es noch zu früh oder macht man jetzt ein gutes geschäft?
Eins vorneweg. Ob am Aktienmarkt das schlimmste überstanden ist, kann niemand sagen. Mit der Eingangsfrage setzt sich aber der folgende Artikel auseinander -> http://www.valueinvesting.de/chronik/2009/ist-der-boden-am-aktienmarkt-erreicht/. Grundsätzlich muss jeder für sich selbst beurteilen, ob momentan der richtige Zeitpunkt zum Aktienkauf ist und mit welchem Anteil seiner finanziellen Mittel man sich engagieren soll. Und noch etwas. Mit Puts auf fallende Kurse wäre ich vorsichtig. Nicht, weil die Kurse nicht auch weiter fallen können, sondern weil sich der Wert der Puts bei einem wieder anziehenden Aktienmarkt auch bei mittlerer Laufzeit rasend schnell verbilligt.

das weiss die gülden eigefasste Kristallkugel am Allerbesten..aber eins ist gewiß, nach jeder Talfahrt kommt wieder ein Aufstieg...

Man kann immer Aktien kaufen! Die Frage ist, ob der Zeitpunkt günstig ist. Ich würde mir im Augenblick keine kaufen! Eher Optionsscheine (puts) auf fallende Kurse mit mittlerer Laufzeit!

Aktien sollte man grundsätzlich nur dann kaufen, wenn man "überschüssiges" Geld hat. Ansonsten kann das sehr daneben gehen. Wenn, dann in einen gemischten Fonds einzahlen.

kaufen konntest Du ganze Zeit ueber aber stabil sind sie immer noch nicht.
TeddyO am 15. Dezember 2008 18:40 wer will schon stabile aktien? ich dachte die sollen steigen....
noch zu volatil. kaufst du heute, dann kann es sein, dass die morgen wieder um die hälfte gefallen sind.

man kann schon aktien kaufen...würde ich allerdings noch nicht empfehlen