Frage von Ewinkler, 23

Kann man schon von 1 Tablette duloxetin 30 (Nebenwirkungen haben?

Hallo Ich habe heute mittag das erste Mal Duloxetin 30 genommen. Der Neurologe hat nix weiter zu Wechselwirkungen gesagt...wegen starken Nackenbeschwerden gab ich vorm schlafen gehen noch 1 Ibu 600 genommen und 1 Std. später ging's mir so dreckig, daß ich den Notdienst gerufen habe. ..Blutdruck und Puls sehr hoch, starke Übelkeit und Brechreiz und Schwindel... Kann sowas scgon nach 1 Tablette auftreten? Die Ärztin meinte ich soll die nicht mehr nehmen ab morgen...kann ich die einfach weglassen oder muß ich mich da jetzt auch wochenlang ausschleichen?? Wie gesagt - hab erst 1 (!) genommen 😱

Antwort
von huldave, 16

Ja, das kann schon bei 1 Tablette solche Auswirkungen haben, also keine weiteren nehmen und zum Neurologen gehen.
Wenn du so heftig reagierst, kannst mal über eine stationäre medikamentöse Einstellung nachdenken. Hat den Vorteil, es sind Fachleute vor Ort.
Da wirst dann den ein oder anderen Patienten vorfinden, der auch solche Reaktionen hat.
Übrigens die Ärzte reagieren auf sowas gelassen, die kennen das
Alles Gute für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community