Frage von K3yyyo, 54

Kann man schon mit 16 125ccm fahren?

Hey, ich wollte nächstes Jahr mit 15,5 ein 125ccm Führerschein machen. Die Frage ist nur ob ich den schon mit 15,5 anfangen kann zu machen oder warten muss bis ich 16 bin, weil ich wollte schon mit 16 auf den Straßen fahren. :) Danke für jede Antwort! :-)

Antwort
von Kreidler51, 40

Du kannst mit 15 1/2 Jahren mit der Ausbildung beginnen. Die Theoretische Prüfung ist 3 Monate die Praktische 1 Monat vor den 16 Geburtstag möglich den Füherschein gibt es mit 16 Jahren.

Antwort
von vikodin, 39

kannst mit 15,5 schon anfangen... kannst ja auch mim autoschein mit 17 anfangern oder mit 16 für begleitetes fahren ab 17

Kommentar von Kreidler51 ,

Bei deiner Antwort ist nicht viel richtig AM, A1 mit 15 1/2 Klasse BF 17 mit 16 1/2.

Kommentar von BigGGMML ,

Was ist denn bitte falsch an der Aussage von "vikodin"?? Er hat alles richtig gesagt.

Kommentar von vikodin ,

habe das 1/2 nicht hingeschrieben...

Antwort
von Rilotex, 36

Theorie kannst du vorher machen Praxis leider erst ab 16!

Kommentar von Kreidler51 ,

Praktisch schon 1 Monat früher.

Antwort
von Daniel3005, 15

Jap, mit 15,5 kannste den FS anfangen!

Ab 16 darfst du dann fahren.

Antwort
von Shooteger, 27

Mit 15,5 beginnen, im Straßenverkehr erst mit 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community