Frage von lilianekeiko, 46

Kann man schon Kontaktlinsen am anfang an tragen?

Ich werde wahrscheinlich eine Brille brauchen , da ich schlecht sehen kann . Kann ich nicht gleich Kontaktlinsen tragen ? Da ich sehr schlecht mit Brille aussehe . Ich bin 14

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 16

Hallo lilianekeiko,
ganz bestimmt siehst Du mitz Brille nicht schlecht, sondern eben nur fremd und ungewohnt aus.
Rein theoretisch kannst Du contactlinsen gleich von Anfang tragen, allerdings sollten diese je nach Art nicht länger als 10-12 Stunden am Tag im Auge sein, d.h. ohne Brille wirst Du nicht auskommen.
Am bseten gehst Du mit einem(r) Brillentragenden Freund(in) zu einem Optiker und probier viele Fassungen auf.  Gib der Brille und Dir eine Chance.

Antwort
von Chefelektriker, 23

Kommt auf die Brille an.Eine Brille ist zu Anfang am Besten und am günstigsten für Deine Eltern. Kontaktlinsen sind nichts für die Schule, dort könntest Du sie schnell verlieren.Du machst Dir zuviel Sorgen um Dein Aussehen, an statt froh zu sein wieder richtig sehen zu können.

Antwort
von rockylady, 31

kannst du, wenn deine Eltern nichts dagegen haben.

Antwort
von Hoonicorn, 21

Ich bin Brillenträger und wurde dir empfehlen am Anfang ne Brille zu nehmen weil sich deine Augen erst dran gewöhnen müssen.. Kann sein dass dir bisschen schwindelig wird dann kannst du die Brille kurz abnehmen und dann wieder aufsetzen. Mit Kontaktlinsen is das noch so einfach...

Antwort
von blueberrydixie, 22

warum nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten