Kann man schon ein paar stunden nach dem Sex etwas von einer schwangerschaft merken...?

9 Antworten

die Symptome die du hast hast du weil du angst hast schwanger zu sein... das erste anzeichen einer schwangerschaft ist normalerweise das Ausbleiben der Periode... ab dem Moment kommen dann meist auch die anderen Symptome... für einen Schwangerschaftstest muss du entsprechend entweder bis zum 1. tag der fälligen Periode warten oder evtl sogar noch ein paar Tage länger weil es ca 14 Tage dauert bis der hormonspiegel, bei einer vorliegenden Schwangerschaft im Urin hoch genug ist um von den üblichen tests gemessen werden zu können

mach erstmal keine panik, lenk dich ab und ganz wichtig, rede mit deinem freund oder anderen vertrauten personen, das hilf oft auch schon viel

und wenn du weiterhin durchfall hast, trink viel, sonst dehydrierst du

Ok werde ich machen. Danke :)

Bis zur Befruchtung der Eizelle vergehen 2-4 Tage, also wenn du gestern Sex hattest, bist du heute auf jeden Fall noch nicht schwanger.

Habt ihr verhütet? Eine Schwangerschaft kann man unmöglich am gleichen oder nächsten Tag merken. Das Spermium muss erstmal bis zur Eizelle kommen, dann wandert das befruchtete Ei in die Gebärmutter und nistet sich ein. Dann erst schaltet der Körper auf Schwangerschaft. Und das ist definitiv nicht so schnell. Außerdem hat man nur einmal im Monat einen Eisprung. Spermien können je nachdem ca 3 bis 4 Tage überleben. D.h. eine Fruchtbarkeit von maximal 6 Tagen pro Zyklus. Wenn man die Pille nimmt hat man im Normalfall gar keinen Eisprung. P.S. Meine Angaben sind nur ca. Werte da jeder Körper anders ist.

Nein haben wir nicht

@Virginja1234

Dann kann ich dir sagen: Du KÖNNTEST schwanger sein. Wann war das ganze? Evtl würde ich mir die Pille danach holen. Wann soll denn deine Periode kommen?

Bis sich eine befruchtete Eizelle einnistet, vergehen 5-10 Tage. DANN erst wird HCG produziert. Bevor nicht sicher 2-3 Wochen vergangen sind, merkt man da gar nichts, weil das Hormon noch nicht da ist, welches Symptome verursachen kann. Durchfall ist übrigens kein Schwangerschaftssympton. Gerade in Zusammenhang mit Übelkeit ist das eher ne Magen-Darm Geschichte.

das kann auch einfach nur ein Virus sein, denn du dir davor z.b. als du mal draußen warst, eingefangen hast!