gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Kann man schon die ersten Töpfe mit Frühjahrsblumen auf den Balkon stellen?

gefragt von hibiscushibiscus am 16.02.2007 um 10:17 Uhr

bei dem schönen Wetter juckt es einen in den Fingern schön mal die erste Frühlingsboten rauszustellen. Geht das oder ist es noch zu früh?

Reply

dagmar164
beantwortet von dagmar164 am 16. Februar 2007 10:41
1x
Thumb_up

Hallo hibiscus, ich würde nicht anraten schon Frühlingsblumen zu pflanzen bzw. auf den Balkon stellen, da die Nachttemperaturen noch um den Gefrierpunkt liegen. Ein Möglichkeit wäre die Blumen nachts wieder in die Wohnung zu nehmen, aber die großen Temperaturunterschiede vertragen die Blumen auch nicht. Auch wenn es in den Fingern juckt, warte noch ein Weilchen. Ich möchte die Winterbepflanzung im Balkonkasten auch am Liebsten gegen bunte Frühblüher eintauschen, werde aber noch bis ca. mitte März warten und hoffe, dass es nachts keinen Frost mehr gibt. Also noch ein wenig Geduld haben :-).

baumschuetzer
beantwortet von baumschuetzer am 16. Februar 2007 11:39
0x
Thumb_up

Ich rate ebenfalls dazu noch ein Weilchen abzwarten, bis die Nachtfröste weg sind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann ich schon auf dem Balkon machen?

Chilis auf dem Balkon ziehen, wie gehts?

Grünpflanzen auf dem Balkon

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat jemand Tipps zur Bepflanzung eines Balkons?

Kräuterbeet auf dem Balkon?

Welche Balkonpflanzen halten Blattläuse fern?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.