gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
91 

Kann man schon abgesendete Emails irgendwie zurückrufen wenn sie der Empfänger noch nicht abgerufen hat?

gefragt von therider am 05.08.2007 um 23:35 Uhr

Kann man Emails, die abgesendet wurden irgendwie wieder zurückrufen wenn sie der Empfänger noch nicht vom Webserver abgerufen hat? Gibt es da einen Befehl bei Outlook für oder eventuell ein extra Programm?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.763 Technik x 29.061 programm x 3.610 outlook x 869 Emails x 153 befehl x 29 abrufen x 10 emailserver x 2 zurückrufen x 1

anonym
beantwortet von maltem am 5. August 2007 23:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, das geht leider nicht. Einzige Ausnahme ist oder war AOL, aber auch nur wenn man AOL-intern Emails verschickt.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 5. August 2007 23:38
2x

ob es mit outlook so ist weiß ich nicht, da ich es nicht habe.

aber bis vor paar jahren hatte ich aol und da war das möglich.

guteantwort55
beantwortet von guteantwort55 am 6. August 2007 10:34
1x

DOCH, das geht! Wenn auch nur unter bestimmten Umständen! Google dich mal schlau, z.b. hier: http://www.google.ch/search?q=emails+zur%C3%BCckrufen+outlook

anonym
beantwortet von dreadkopp am 6. August 2007 01:26
1x

nur, wenn es dir möglich ist, mit admin-rechten auf den e-mail.server zugreifen kannst.... und das ist sehr schwierig und dazu illegal -> no chance

Indy72
beantwortet von Indy72 am 5. August 2007 23:39
1x

Outlook erlaubt das nicht, genauso wie dei meisten Freemail-Anbieter. Aber manche Mailanbieter bieten es ihren Prämium-Kunden an. Ebenfalls manche Behörden benutzen diese Option.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 6. August 2007 00:44

sobald die E-mail den fremden Server erreicht hat ist und darf so etwas ja gar nicht mehr möglich sein! Und selbst wenn, es ist ja möglich daß jemand seine Nachrichten immer auf dem Server beläßt ohne sie abzurufen und nur liest. Sowas ließe sich ja gar nicht unterscheiden. Sowas kann nur gehen solange die Nachricht den eigenen Server noch nicht verlassen hat. Danach ist sowas auf keinen Fall mehr möglich, weder für Behörden noch für sonst jemand

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.