Kann man Emails, die abgesendet wurden irgendwie wieder zurückrufen wenn sie der Empfänger noch nicht vom Webserver abgerufen hat? Gibt es da einen Befehl bei Outlook für oder eventuell ein extra Programm?
Nein, das geht leider nicht. Einzige Ausnahme ist oder war AOL, aber auch nur wenn man AOL-intern Emails verschickt.
ob es mit outlook so ist weiß ich nicht, da ich es nicht habe.
aber bis vor paar jahren hatte ich aol und da war das möglich.
DOCH, das geht! Wenn auch nur unter bestimmten Umständen! Google dich mal schlau, z.b. hier: http://www.google.ch/search?q=emails+zur%C3%BCckrufen+outlook
nur, wenn es dir möglich ist, mit admin-rechten auf den e-mail.server zugreifen kannst.... und das ist sehr schwierig und dazu illegal -> no chance

Outlook erlaubt das nicht, genauso wie dei meisten Freemail-Anbieter. Aber manche Mailanbieter bieten es ihren Prämium-Kunden an. Ebenfalls manche Behörden benutzen diese Option.
sobald die E-mail den fremden Server erreicht hat ist und darf so etwas ja gar nicht mehr möglich sein! Und selbst wenn, es ist ja möglich daß jemand seine Nachrichten immer auf dem Server beläßt ohne sie abzurufen und nur liest. Sowas ließe sich ja gar nicht unterscheiden. Sowas kann nur gehen solange die Nachricht den eigenen Server noch nicht verlassen hat. Danach ist sowas auf keinen Fall mehr möglich, weder für Behörden noch für sonst jemand