Hallo Ich bin 13 und ziemlich klein,auch für mein alter.Kann ich irgendwie schneller wachsen bzw. wie wird man schneller gross??? Hat meine"kleinheit" irgendwas mit dem zu tun das ich vegetarier bin.

Deine Mutter soll mit dir zu einem Endokrinologen gehen, das ist ein Arzt der sich auf die Hormondrüsen im körper spezialisiert hat, da es einige erkrankungen im endokrinen System geben kann die eine Wachtumstörung auslösen können.Er wird dir nach einigen Bluttests mehr sagen können.
also ich bin 14 Jahre und 1,72m. Ich geb dir gern ein paar cm ab....

Mit 13 solltest Du Dir wegen Deiner Körpergröße noch keine Gedanken machen. Es gibt bestimmt noch einen Wachstumsschub! Mit einer vegetarischen Ernährung hat Deine Körpergröße nichts zu tun.
Ein Junge mit 13 kann noch sehr viel wachsen. Wie groß sind denn Deine Eltern? Kann auch in der Familie liegen
da kann man nichts gegen tun (Außer Hormone schlucken-mußt du aber schon als Kleinkind mit anfangen und hat ziemliche Nebenwirkungen). Außerdem gibt es den Spruch: Mäuse können keine Ratten bekommen. Wenn also deine Eltern kleiner sind, wirst auch du kein Riese werden. Außerdem wachsen Jungen erst mit 16,17, 18 nochmal richtig viel
Mein Bruder ist aber 15cm grösser als mein vater
Ich war auch immer ziemlich klein und bin erst so mit 16 gewachsen.
Wenn Du aber wirklich Sorgen hast, laß Dich von einem Arzt untersuchen. Der kann feststellen, wie alt Du voraussichtlich werden wirst. Und der kann auch feststellen, ob der Hormonspiegel (Wachstums- und Pubertätshormone) bei Dir in Ordnung ist. Wenn was nicht stimmt, kann er Dich entsprechend behandlen.
auchmama am 8. April 2009 20:57 Wie GROSS, ja, aber wie ALT, NEIN das kann kein Arzt feststellen...;-)))

nein da kannst du nichts machen das du schneller wächst.

spinat essn
bei spinat wird man stärker.
Mit Vegetarier hat das nxi zu tun. Du bsite in Junge ne? Mein bruder is auch winzig. Aber jungs wachsen bis 20, also kommt detr schuss schon noch. Ich hatte früher auch kleine jungs bei mir in der KLasse. Innerhaklb von 6 wochen wurden die plötzlich riesig =) Kann dir auch blühen warte einfach noch 2 jährchen und bis dahin: Lass dich cniht ärgern =)

Wie gross bist du denn?
1,51m
Das ist doch voll normal!!