Frage von xhanes3x, 32

Kann man schneeweiße Jordans mit etwas klorix (oder wie immer das geschrieben wird) und einem Tuch wieder sauber machen oder ist das schlecht für den Schuh?

Klorix für Jordans gefährlich oder nicht? Dange.

Antwort
von skilla2346, 11

Also bei Farbigen würde ich dir davon abraten bei weißen weiß ich nicht wie es ist. Kann auch aufs Material ankommen. Ich habe meine Heute einfach mit etwas Wasser + Seife und einer Bürste abgeschuppt. Danach am besten etwas farbloses Wachs oder weiße Schuhcreme(Achtung nur auf weiße Flächen) auftragen und dann mit einem Lappen polieren(wichsen). Der unterschied ist Wahnsinn.

Antwort
von Vulkanausbruch, 5

DanKlorix ist für die Toilette und viel zu scharf für Jordans. Versuche es mal auf diese Art und Weise: http://help-de-eu.nike.com/app/answers/detail/a\_id/28678/p/5598

Antwort
von alexxxflash, 7

Da es sich um Nikes handelt, würde ich sie einzeln in Wäschesäckchen stecken und bei max. 40° in die Waschmaschine packen, ohne schleudern. Dann einfach trochnen lassen. Danach sehen sie aus wie neu!

Kommentar von neferhotep3 ,

wie kommst du auf nikes?

Kommentar von alexxxflash ,

Weil ich selbst mehrere Paar besitze und vor allem meine weißen Eric Koston 2 Max schon oft in der Maschine gewaschen habe (bestimmt 6-7 Mal) und sie danach wieder top aussahen. Andere Schuhe könnten verklebt anstatt genäht sein, was sich dann in der Waschmaschine nicht so gut macht.

Antwort
von julius1963, 23

Klorix ist schon hart! Welches Schuhmaterial?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community