Frage von AndreStre, 40

Kann man Schmerztabletten (400mg Ibuprofen) einfach einnehmen, oder sollte man etwas gegessen haben?

Mir wurde letztens zwar gesagt man solle sie nicht auf den leeren Magen nehmen, und davor etwas essen.
Nun wollte ich wissen ob es denn große Nebenwirkungen oder ähnliches gibt, wenn man nichts gegessen hat?

Antwort
von Otilie1, 21

wenn du eine kleinigkeit im magen hast verträgst du die ibu besser, ansonsten kann es mal magenschmerzen geben

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Du könntest Magenschmerzen bekommen. Es gibt auch Medikamente die wirken nicht richtig, wenn der Magen leer ist.

Antwort
von Jewi14, 26

Da Ibuprofen auf dem Magen geht, solltest du schon eine Kleinigkeit essen.

Antwort
von LeroyJenkins87, 28

Es ist besser verträglich, wenn du davor etwas gegessen hast.

Antwort
von DevilsLilSister, 15

Also mir wird kotzübel wenn ich eine auf leeren Magen nehme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community