Frage von FragGurl4, 50

Kann man Schmerzen durch Stress haben?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, seit mein Opa (11.2015) gestorben ist geht es mir fast jeden Tag schlecht, hat sich aber schon gebessert. Am Anfang habe ich Panikattacken bekommen, dann schmerzen in der linken Rippe und Nacken schmerzen. Seit dem habe ich panische Angst vor schlimmen Krankheiten und ich google alles. 2 Wochen vor dem Tod meines Opa's haben wir eine große Lüge meines Vaters aufgedeckt das alles verändert hat. Mein Onkel hatte dann auch noch Verdacht auf Krebs. Jetzt muss ich am Mittwoch eine Mappe mit 11 Zeichnungen an einer weiterführenden Schule abgebene und dort einen Test machen. Ich habe so Angst davor, und habe jetzt auch noch starke schmerzen an beiden Rippen. Von was kann das kommen? Ich zitter und bin unruhig. Genau so wie als mein Opa gestorben ist, ich will nicht das das von vorne los geht. Ich habe so Angst das ich jetzt etwas mit dem Herzen habe. Dazu kommt jetzt noch das ich vor ein paar Tagen erfahren habe das meine Cousine Krebs hat. Bald sind noch in der Schule die Abschlussprüfungen, ich frag mich wie ich das schaffen soll. Was soll ich jetzt machen? Danke

Antwort
von Hazelnut119, 31

Ja Schmerzen können vom Stress kommen...was mir bei dir auch fast so scheint...ich denke du solltest einen Termin bei einem Therapeut machen...der kann dir etwas zur Beruhigung verschreiben und bei dem kannst du dir alles mal von der Seele reden...

solche Ängste können sich festigen wenn man nichts dagegen tut ....und dann wird es nur noch schwerer-

Kommentar von FragGurl4 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von DeadlineDodo, 28

Red mit einem guten Freund darüber und lach öfters.

Kommentar von FragGurl4 ,

Danke:)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 9

Stress kann viele psychische und körperliche Beschwerden auslösen - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Einige Beispiele und was dagegen hilft findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von FragGurl4, 33

Und ich habe noch Schlafstörungen seit ein paar Tagen.

Antwort
von Herpor, 7

Du bist sicherlich total verspannt.

Sag das einem Arzt, der wird dir sicher etwas zur Entspannung geben können.

Antwort
von SamsungApple3, 23
Kommentar von FragGurl4 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten