Frage von LadyNastja,

Kann man schmerz ignorieren ?

Kann man schmerz ignorieren ? Ich meine so was wie sich selbst betäuben oder hypnose ect wenn man geschlagen wird ?

Antwort von schlossgeist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das klappt nicht.

Antwort von askhelp123,

ich kann mich praktisch nicht verbrennen :D

Antwort von BROTxD,

naya die ritzer oder svvler spürn den schmerz nich so wie andere (ich weiss wovon ich sprech ;) ) also wenn ich mich schneide tut es mir kaum weh wo es andren ziemlich weh tun würde.. naya man is da meist in einer art "trance", totale trauer oder so dass du den schmerz nich spürst.. aber so geht es glaub ich nich ;D

Antwort von Hetaliafan,

Ja. Du wirst damit angeboren. Ich spühre kaum schmerz. Aber glaub mir es ist schrecklich. Ich habe kaum Gefühle. Ich fühle weder Leid noch Glück. Weder verliebt sein noch hass. Das selbe ist mit meinem Körper. Ich spühre kaum schmerz. Einbisschen jedoch schon, aber dass ist nicht viel.

Antwort von WernerY,

Du solltest besser zurueck schlagen. Das mit dem Betaeuben ist keine so gute <idee, ueberhaupt keine! Es gibt zwar Drogen und so, aber Du musst lernen, zurueck zu schlagen. Nimm Dir einen >Freund mit oder in welcher Situation wirst Du geschlagen? Vor allem chronische Schmerzen wird man nicht los, die haben sich irgendwo eingebohrt, wahrscheinlich im Gehirn. Ja, mit Schmerzen ist nicht gut Kirschen essen ,man kann damit nicht leben. Vor allem, wenn amn sich immer alles gefallen laesst, dann wird man nachher noch zum Selbstverletzer.

Antwort von bmacarada,

Wenn es um Leben und Tod geht, hat der Körper Mechanismen um Schmerz zu unterdrücken. Es wird dann z.B. eine hohe Dosis Adrenalin im Körper ausgeschüttet. Dadurch ist man so aufgeputscht, dass der Schmerz zur Nebensache wird. Es gibt Menschen, die das Schmerzempfinden durch so eine Art Selbsthypnose dämpfen oder ausschalten können. Fakire z.B., und Leute die ohne Narkose operiert wurden, oder welche die über glühende Kohlen laufen. Da gehört aber sicher eine Menge Selbstbeherrschung und Training dazu. Das kann man nicht einfach mal so lernen.

Kommentar von WernerY,

So is es.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten