ich würde denken, dann machst du eher milchschaum - weil in der milch der fettanteil zu gering ist um daraus sahne entstehen zu lassen...
Nein, dazu hat die Milch zu wenig Fett.
richtig

Ja dann schlag mal los :> Melde dich wenn die Milch zur Sahne wird :)

Habe ne schlechte Erfahrung damit gemacht, bei mir gings in die Hose, versuchs selbst mal xD
soust am 16. April 2009 16:45 In die Hose hätte es aber nicht gehen dürfen - da hast Du zu wild geschlagen^^
DaSu81 am 16. April 2009 16:46 ichlachmichschlapp = der ist gut, soust!
DasKaugummi am 16. April 2009 16:47 Ja, so in Etwa, am Ende durfte ich aber alles Saubermachen :)

Ich schätze mal dann wirst du endlos lange schlagen... und die Lust am sahne-schlagen wird eher vergehen, bevor du Sahne hast.
Nein, Sahne hat doch einen ganz anderen Fettgehalt als Milch. Wenn du die Milch zu lange schlägst, wird die sicher sauer.

Das kann nicht klappen. Die Milch ist zu wenig fetthaltig. Daher wird der Schaum, der sich bildet, auch nicht stabil werden, so wie bei Sahne.

Es ist eine Notlösung - aber wenn du Butter dazutust geht es schon. Aber es ist nicht wie frische echte Sahne.

Mit der Milch aus dem Supermarkt geht es nicht - liegt an der Verarbeitung in der Molkerei. Mit Milch vom Bauern kann es funktionieren. die Milch muss aber lange stehen, dann setzt sich die Sahne langsam oben ab. Je konzentrierter die gebildete Sahne ist, umso eher läst sie sich schlagen. In der Molkerei wird die Sahne durch Zentrifugen von der Milch getrennt.
Viel Erfolg.
Aus Sahne Butter machen klappt. Die Sahne sollte aber eine naturbelassene sein, also ohne Stabilisator oder Dickungsmittel.