Frage von aeffchen8, 112

Kann man Schimpansen als Haustier halten wie in dem video?

Antwort
von Buckykater, 108

Nein Schimpansen sind als Haustiere nicht geeignet . ein ausgewachsener männlicher Schimpanse kann bis zu 1,70 groß werden 70 Kilogramm wiegen und ist fünfmal stärker als  ein erwachsener Mann. und auch die Weibchen werden recht goß und stark. auch können Schimpansen vor allem die Männchen ziemlich aggressiv werden.  Schon öfter wurden Menschen von Ihren "Haustieren" schwer verletzt".  bei dem Schimpansen auf dem Video handelt es ich um einen Babyschimpansen. sieh dir mal ein erwachsenes Tier an. vor ihm sollte man eine gewissen Respekt haben. Schimpansen und auch andere Affen sind keine Schmusetiere es sind und bleiben wilde Tiere. die meisten werden wenn die älter sind einfach wieder abgegeben und oft wird ein Schimpansenbaby der Mutter weg genommen nicht selten wird die Mutter sogar vor den Augen des Jungen getötet.  und sogar kleinere Affen setzen oft ihre Zähne ein wenn sie älter werden . Affen mögen niedlich aussehen wenn sie jung sind eigenen sich aber nicht als Haustiere

Antwort
von Akihisa, 110

Schimpansen sind keine Haustiere (: Sie gehören in die Wildnis oder einen artgerechten Zoo. Außerdem wird der Schimpanse dort nicht als Haustier gehalten sonder gepflegt und wieder in die freie Wildbahn/Zoo gesetzt.

Antwort
von Loulouv6, 90

Find ich keine so gute Idee... aber wenn du so angefressen von Schimpansen bist , informier dich doch mal über Praktikumsplätze  auf Affenauffangstationen 

Antwort
von Leisewolke, 93

zum Glück ist es in Deutschland nicht erlaubt. Wie willst du dem Tier eine artgerechte Haltung möglich machen?

Antwort
von Branko1000, 86

Nein kann und darf man nicht.

Antwort
von Cherry565, 68

Lass es lieber. Er wird sich nicht wohl fühlen, und vielleicht sogar agressiv werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community