Bei meinem Eltern im Wohnzimmer hat sich im Eck Schimmel gebildet. Kriegt man den nur mit Chemie weg oder gibt es auch natürliche Mittel?
Die Schimmelpilzsporen sind nicht nur in der Raumluft und auf/in anderen Oberflächen und Gegenständen, sonder dringen auch in Tapeten und Putz ein. Ihr mürßt erst mal feststellen, wo der Schimmel herkommt, und dann werdet ihr den Fleck auf jeden Fall durch Tapeten entfernen, mit einem chemischen Mittel einstreichen oder sogar Putz abschlagen und neu tapezieren zu Leibe rücken müssen. Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich und Krebserregend.

Ja, aber nur für eine gewisse Zeit, dann kommt es wieder durch. Hier muss der Grund festgestellt werden, warum es schimmelt. das ist sehr wichtig! Schimmel ist nicht gut für die Gesundheit.

Hier findest du ausführliche Infos (auch nach unten scrollen).
www.schadstoffberatung.de/schimmel.htm
Kurzfristig wirkt 3 - 4 %ige Essigessenz. Essigessenz ist in Lebensmittelgeschäften erhältlich.
3 Teile Salicylsäure mit 97 Teilen 70 %igem Alkohol mischen. Mit getränktem Lappen wird die Schimmelstelle dreimal im Abstand von 30 Minuten betupft, danach mit Brennspiritus abgerieben. Erhältlich in Apotheken.
Sodalauge: 5 - 6 %ige wässrige Lösung von Na2Co3. Befallene Stellen mit warmer Lauge abwaschen und gut austrocknen lassen. Erhältlich in Apotheken.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, ein Versuch wäre es wert. Schimmel in der Wohnung muss auf jeden Fall ernst genommen und beseitigt werden! (nicht nur die "Symptome", sondern auch die Ursache)

hab auch das Problem...80% Alkohol sollen alle Sporen abtöten, sagte mir mein Vermieter...
Das ist ja ein ganz schlauer und gleichgültiger Vermieter.
Stimme dir voll zu, DH! :)