Frage von Kazule, 45

Kann man scharfes Essen neutralisieren?

Danke Im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JUSTLIKELASAGNE, 27

Getränke ohne Kohlensäure helfen im Nachhinein, am besten nimmst du Milch.

Eine Methode um es wirklich zu neutralisieren also, dass es einfach nicht mehr scharf ist fällt mir nicht ein.

Dafür müsste man das Capsaicin ( der Stoff der das Essen scharf macht) ja irgendwie zerstören, aber ganz so gut bin ich in Chemie doch nicht, weiß nur, dass Capsaicin ein Alkaloid ist.

Antwort
von gschyd, 16

Neben den bereits erwähnter Kokosmilch, Milch/Sahne, roher Kartoffel mildert auch Zucker, Honig die Schärfe etwas - http://www.helpster.de/scharfes-essen-neutralisieren-so-schaffen-sie-abhilfe-bei...

funktioniert auch mit Zucker direkt in den Mund (zergehen lassen :)

Kommentar von felixuser ,

Aber nur wenn man es getrennt Konsumiert, ein vermengen sollte das ganze deutlich verschlimmern, da Zucker ein Geschmacksverstärker ist.

Kommentar von gschyd ,

Ein asiatischer Freund gab den Zucker direkt ins Curry (um die Schärfe zu mildern nicht um sie zu verstärken) - wie es auch im Artikel steht!

Antwort
von Gimpelchen, 24

Hast Du zu stark gewürzt beim kochen???? Dann hilft Milch im Essen, das nimmt recht gut die Schärfe.

Antwort
von PakChoii, 24

Ja zum Beispiel mit ein bisschen Creme fraiche

Antwort
von Timodius, 16

Rohe Kartoffeln mitkochen. Nehmen etwas die Schärfe.

Antwort
von neonlichtaugen, 20

milch, kokosmilch oder mehl oder sowas koennte glaube ich gehen

Antwort
von RexImperSenatus, 13

Milch oder Schmand bzw. Saure Sahne.

Antwort
von SergeantPinpack, 18

Milch, Joghurt.