Frage von Schrotthi, 25

Kann man Savegames von der PS4 Festplatte kopieren wenn man diese ausbaut und an PC anschließt?

Hallo Zusammen,

Kann man Savegames von der PS4 Festplatte kopieren wenn man diese ausbaut und an PC z.b. mit einen Sata-to-usb Adapter anschließt?

Hintergrund: Da meine PS4 öfter transportiert wird, denke ich das dies die Ursache ist. Wenn ich meine PS4 starte versucht sie zu booten aber schafft es nicht. Es kommt dann nur noch der Wiederherstellungs-/Reparaturprozess (welcher z.b. auch kommt wenn man stromstecker zieht.) aber leider nicht erfolgreich. Die einzige Möglichkeit ist, das System neu aufzuziehen. Leider befinden sich darauf noch Savegames die ich gerne retten will. Daher die Frage.

Danke im Voraus!

Antwort
von Swagger18, 22

Da die Festplatte ja eine andere Formatierung aufweist kann sie dein lc je nachdem nicht erkennen. Falls er das aber tut stellt sich natürlich die nächste frage ob due überhaupt die savegames findest und sie dann später einfach so wieder per usb stick auf die ps4 mit neuer Festplatte laden kannst. Am besten du probierst es aus.
Hast du denn ps plus? Dann wären deine savegames nämlich im onlinespeicher gesichert.

Kommentar von Schrotthi ,

ja habe ich, nur leider wenn ich bei Einstellungen auf "Verwaltung der von Anwendungen gespeicherte Daten" gehe, sind zwar manche Speicherstände vorhanden, aber nicht die die ich brauche...

Kommentar von Swagger18 ,

Habe gerade etwas gefunden was dir hoffentlich weiterhilft, brauchst dafür nicht mal die Festplatte ausbauen.http://praxistipps.chip.de/ps4-safemode-abgesicherten-modus-starten-so-gehts_473...7319

Kommentar von Schrotthi ,

Gute Nachricht: Hab es retten können :)

das mit dem Safemode kenn ich, hab ich auch schon öfter probiert bei meinen Problem. Hat bis jetzt auch nichts gebracht. (Das Problem mit der Festplatte ist schon älter, nutze schon länger eine neue SSD). Doch jetzt hab ichs hinbekommen. Bin noch mal in den Safemode und da ja vor kurzem das Üpdate 4.00 gekommen ist, habe ich Systemsoftware aktualisiert. Nach dem Update hats wieder funktioniert.

Danke Dir!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community