Frage von klasf, 7

Kann man satt „des Moountainbike-Fahrens“ auch „des Mountainbikefahrens“ schreiben, da es sich hierbei nur um ein Wort mit drei, und nicht mehr als drei...?

Hi

Kann man satt „des Moountainbike-Fahrens“ auch „des Mountainbikefahrens“ schreiben, da es sich hierbei nur um ein Wort mit drei, und nicht mehr als drei, Bestandteilen handelt? Kann man dafür aber statt „Sightseeingtour“ auch „Sight-seeing-tour“ schreiben, da es sich dabei um ein Wort mit mehr als drei Bestandteilen handelt, schreiben?

thx

Antwort
von Paarbehufter, 5

Das Erste ist falsch, das Zweite müsste eigentlich gehen. Aber ich würde "des Mountainbike fahrens" schreiben.

Antwort
von mariusvon, 7

Nein, laut Duden wäre das eine falsche Rechtschreibung. Schreib:"Mountainbike fahren"

LG mariusvon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten