Kann man sagen(ich bin nicht ganz sicher, weil ich nicht aus Deutschland komme), mein erster Eindruck war gigantisch.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde vielleicht "überwältigend" sagen, das ist eine gebräuchliche Formulierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa kannst du schon so sagen,nur klingt es ein bisschen komisch(wegen dem Wort gigantisch).Vielleicht könntest du es durch ein anderes Adjektiv ersetzen,wie zB. großartig oder toll oder einfach `Mein erster Eindruck war gut!` Du könntest den Satz auch umstellen,dann klingt er finde ich besser `Ich hatte einen guten (ersten) Eindruck.`

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Eindruck muss eine eindeutige Wertung haben, sonst ist es kein Eindruck. Wenn du jetzt Hochhäuser meinst, könnte es vielleicht passen, aber ich würde eher mit Ausdrücken wie "toll" oder "schlimm" arbeiten. Gigantisch bezieht sich auf Größe, weniger auf Wertung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung