Frage von 1995heyho, 29

Kann man sagen "Let's give the luck a shot"?

ist das richtig formuliert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 24

Ohne bestimmten Artikel ist der Satz korrekt: "Let's give luck a shot." 

Gruß, earnest

Antwort
von shinymina, 24

Theoretisch (ohne das erste a) schon, praktisch würde man es vermutlich nicht so sagen...


Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 15

Der bestimmte Artikel gehört nicht in diesen Satz. Ansonsten ist der satz richtig.