Oder kann man nur Meinungen und Vorlieben teilen?
Hat jemand vielleicht den Duden für gutes Deutsch? :-)

"Den Geschmack teilen" ist eine durchaus gebräuchliche Redewendung würde ich behaupten!

"Man hat den gleichen Geschmack"
CrazyDaisy am 24. Juni 2008 17:13 Rischtisch!
Wie soll das gehen. Man kann doch keinen Geschmack teilen. Nicht beim Essen und Aussehen.
Whitefall am 24. Juni 2008 16:51 "Teilen" heißt doch nicht nur aufteilen/zerteilen, sondern auch "gemeinsam haben". Natürlich kann man Geschmack teilen.

Wer sich Tisch und Bett teilt, kann auch gemeinsam einen Geschmack teilen.
Selbstverständlich kann man Geschmack auch teilen, ebenso wie andere imaginäre Dinge gleich Ansichten/Meinunge oder Vorlieben. Allerdings ist die Wendung eher ungebräuchlich und klingt ein wenig holperig.

Es geht nicht wirklich, ist aber eine eher blildliche Redewendung.
RBMannheim am 24. Juni 2008 18:35 Mancher Menschen Geschmack ist eine wahre Freud! Der von anderen eher das personifizierte Leid! Und Freud und Leid kann man sowieso teilen! Also ...!

Der Geschmack ist doch auch eine Form von Vorliebe oder ein Ausdruck einer Meinung. Insofern geht das natürlich!
Quatsch !
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, wann ich das mal gehört hätte, aber ich finde auch nicht, daß es vollkommen bekloppt klingt. Leider habe ich kein Wörterbuch, daß da eine Aussage macht, aber ich glaube, man kann es so stehen lassen.