Stimmt es, daß ein Indiz für eine gute und ausführliche Diplomarbiet die Menge der verwendeten Literatur ist? oder gibt es ein Limit für eine Diplomarbeit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nicht unbedingt! Kann auch bedeuten, daß der Inhalt nur aus zig Büchern zusammengeschrieben wurde, ohne eigenes Zutun des Verfassers!

Die Literaturhinweise sollten vor allem passen, also sichtlich erkennbar verarbeitet sein. Vor allem sollte man die literarischen Werke seines Profs hinsichtlich ihrer Tauglichkeit möglichst positiv prüfen.

Es gibt keine Aussage darüber an, ob die Diplomarbeit gut ist. Es kommt immer auf die gesamte Diplomarbeit an.
Also wir haben die Vorgabe ca. 2 Autoren pro Seite. Daran sollte man sich ca. halten. Ob das für ein gute Arbeit spricht ist eine andere Sache. Aber es sieht schonmal nicht schlecht aus und zeigt, dass man viele Bücher/ Artikel geselen hat (naja zumindest aufgeschlagen!).
Hallo Diplomarbeitschreiber, es zählen die modernsten und neusten Erkenntnisse, viel Literatur, die veraltet ist führt Dich nicht zum Ziel, jedoch z.B. sind bestimmte Auslegungen sowie Kommentare sehr wichtig - Dein zu Dich zu betreuender Prof. hat seine Favoriten (...). Eigene Gedanken sollen besonders in die Einleitung (was hat Dich zu diesem Thema getrieben..) und eigene Gedanken als abschließende Erfahrung als Zusammenfassung Deiner Bearbeitung des Themas. Mein Bruder hat über 400 Bücher als Literaturangabe und mit "sehr gut" bestanden:-) Ich habe 100 Bücher und mit "gut" bestanden:-) Ein professioneller Leser vor der Abgabe ist sehr von Vorteil!! Alles Gute!
berthold11 am 26. Februar 2008 16:47 DH
Seh ich auch so. Analyse, eigene Meinung, Qualität der Quellen ist auch wichtig. DH.
so isses!