Frage von Funmichi, 53

Kann man sagen, dass alles was schlecht in unserer welt ist und ungläubigkeit fördert ein werk des teufels ist?

Antwort
von chrisbyrd, 5

Aus biblischer Sicht: Teilweise, aber der Mensch schafft es auch alleine, böse Taten zu vollbringen.

Sichtbar wird dies im Messianischen Reich (Tausendjähriges Reich). Während dieser Zeit ist der Teufel gebunden und Jesus regiert. Obwohl es insgesamt eine Zeit des Wohlstands sein wird, schaffen es die Menschen trotzdem zu sündigen und zu rebellieren, Am Ende dieser Zeit, wenn der Teufel wieder freigelassen wird, lassen sie sich von ihm verführen und greifen Jesus und sie seinen sogar an: http://www.de.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung20

Antwort
von FlyingCarpet, 35

Nein, dafür sind wir selbst verantwortlich!

Antwort
von wildcarts2, 9

Nein,das kann man nicht, weil es keinen Teufel gibt.

"Schlecht" ist zudem relativ. Was für den einen schlecht ist, kann für andere gut sein.

Ungläubigkeit ist allerdings ein Weg der nur gut bzw besser sein kann als Glauben, denn Glauben ist nur Fantasie und Lüge.

Antwort
von hauseltr, 19

Wer ist der Teufel?

Laut Bibel ein Wesen, das ca. 20 Tote auf dem Gewissen hat, im Gegensatz zu seinem Gegenspieler Gott, der Laut Bibel einige Millionen Tote auf dem Gewissen hat.

So, nun sage mir mal, wer hier der Schlechte ist?

Kommentar von Garfield0001 ,

wo steht das es nur 20 Menschen "auf dem gewissen" hat? er hat viel mehr Menschen auf dem gewissen - auch wenn er nicht alle sterben lässt. das kann aber manchmal schlimmer sein

Kommentar von wildcarts2 ,

Lies mal die Bibel und nenne mir eine Stelle, in der der Teufel jemanden getötet hat oder jemanden dazu beauftragt hat. Du wirst nichts finden! Der Teufel (im AT keine Person, sondern der Titel für Engel die Gott gegenüber Kritik äußern) hinterfragt nur. Die Entscheidungen trafen dann (laut Geschichte) die Menschen.

Gott dagegen tötet in der Bibel selbst und BEFIEHLT das Töten!

Antwort
von Snickerseater, 28

Nein

wer nicht gläubig ist ist nicht gläubig .. von sich aus ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten