Frage von Lichtwelle01, 96

Kann man sadistisch sein, ohne Spaß am Quälen zu haben?

Antwort
von Allfkdkdbyk, 45

Das ist nicht möglich, da Sadismus eine psychische Krankheit ist, dessen Definition beinhaltet, dass der Kranke Spaß beim Quälen von Lebewesen verspürt.

Kommentar von Lichtwelle01 ,

Was ist das dann für eine Krankheit, wenn man Menschen quält um sich Vorteile zu verschaffen ? 

Kommentar von Grabonelle ,

Egoismus

Antwort
von Kuno33, 58

Kann man ein Esel sein, ohne einer zu sein? Wenn eine wesentliche Bedingung des Sadismus nicht gegeben ist, handelt es sich doch wohl nicht um Sadismus.

Kommentar von Lichtwelle01 ,

Wenn man lediglich sadistisch ist, um sich selbst einen Vorteil dadurch zu verschaffen ?

Antwort
von Guz88, 68

Sadismus ist ja gerade der Spaß am quälen. 

Kommentar von Lichtwelle01 ,

Na wirklich,... du erzählst Sachen. 

Antwort
von landregen, 41

Ja, leider kann man sich auch sadistisch verhalten, ohne Spaß daran zu haben.

(Was heißt schon "Spaß"?)

Antwort
von xXBladeXxKC, 51

Nein, denke nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten